Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Basel, Schweiz
Beiträge: 1
Bewertungen: 159
Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Liebe Forum-Leser

Mich interessiert eure Erfahrung mit der Buchungsplattform "Get your Guide". Wir haben mit der schweizer Firma leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben, im Dezember 2013, 48 Stunden vor Abfahrt eine Tour (9h Tagestour mit einem Bus) in Südamerika gebucht, welche dann durch den Anbieter der Tour 6 Stunden vor Abfahrt, mitten in der Nacht um 0:30 abgesagt wurde - mit der Begründung es gäbe keine freien Plätze mehr. Nach einem Telefonat mit dem Get your Guide Support wurde uns nicht weitergeholfen. Es wurden sogar Aussagen wie: "Schauen Sie vor Ort, ob Sie was anderes finden!" "Ich sitze in Deutschland und kann auch kein Spanisch!" getroffen. Was uns jedoch geärgert hat, "Get your Guide" wirbt auf den deutschen und englischen Seiten mit einer "Platzgarantie" und einer "Best Price Garantie" beides traf nicht zu. Die Tour wäre bei den ausführenden Anbieter sogar für 50 US$ statt wie bei "Get your Guide" für 70US$ angeboten worden. Der Support von "Get your Guide" ist absolut nicht zufrieden stellend. Auf weitere Beschwerdemails erhält man lediglich Standardantworten. Als Touristiker ist diese Buchungsplattform für mich nichts weiter als ein Vermittler der durch seine Webseite in Landessprache "mehr Buchungssicherheit" propagiert. Meine Empfehlung: wer auf diese Seite durch Google stösst findet in den Angeboten zu der gewünschten Tour immer den Anbieter der Tour auf der rechten Seite. Es macht Sinn zu schauen ob dieser eine englischsprachige Website hat und dann dort direkt zu buchen.

8 Antworten zu diesem Thema
Böblingen ...
Beiträge: 1
Bewertungen: 1
1. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Hallo,

ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe im Dezember 2013 eine Aktivität in Paris gebucht, mit Platzgarantie-Versprechen. In der Buchungsbestätigung stand plötzlich was von " innerhalb 2 Tagen werden wir Sie kontaktieren, wegen der Teilnahmebestätigung". Das haben die tatsächlich gemacht, mit einer eben negativen Rückmeldung: keine Plätze. Das Geld habe man aber leider Gottes bereits abgebucht, das werde mir aber umgehend zurückerstattet. Eine Bestätigungsmail gab es keine.

Auf das Geld warte ich immer noch, dabei habe ich jede Woche dort angerufen und nachgefragt. Die Antwort war immer: "seltsam, das Geld wurde beireits überwiesen, wir schauen nach..." , und das mehrere Wochen nacheinander. Aber heute kam was Besonderes! Nämlich eine Mail mit dem folgenden Text ( ich zitiere!) : "Liebe GetYourGuide Kundin, lieber GetYourGuide Kunde,

wie Sie eventuell auf Ihrem Konto festellen konnten, kam es heute fälschlicherweise zu einer Abbuchung durch GetYourGuide.

Eigentlich hätten Sie heute die Erstattung Ihrer (teilweise) stornierten Tour erhalten sollen, doch aufgrund von Komplikationen mit unserer Bank und anderweitigen Umstellungen kam es nun statt der Rückerstattung leider zu einer erneuten Abbuchung."

Tja, mal sehen wie sich das entwickelt... Vielleicht war das keine gute Idee, das bezahlte Geld zurückzufordern... Jetzt wird mir der Betrag womöglich regelmässig aufs Neue abgebucht!

Zuletzt geändert: 03 Februar 2014, 18:56
Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 11.779
Bewertungen: 79
2. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Für mich wäre das der Punkt eine Rechtsberatung aufzusuchen.

Das abgebuchte Geld kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Schweiz
Beiträge: 1
Bewertungen: 7
3. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Hallo, Leider haben auch wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben die Tour online gebucht und sie wurde auch durchgeführt. Aber die Tour wurde miserabel, nicht programmgemäss und inkompetent durchgeführt. Was wir da erlebt haben lief unter TorTour. Nach der Tour wurden wir gebeten, diese zu bewerten. Das haben wir dann auch ehrlich gemacht, geschrieben wie die Tour in Realität durchgeführt wurde, halt auch entsprechend bewertet. und auch noch praktische Tips für zukünftige Tourteilnehmer aufgeführt. Nachdem unsere Bewertung nicht veröffentlicht wurde, haben wir nachgefragt was der Grund dafür sei. Da wurden wir mit einer fadenscheinigen Ausrede, dass die Sprache nicht angemessen sei, abgewimmelt und dass diese Bewertung daher nicht veröffentlicht werde. Ich gehe davon aus, dass wohl auch noch weitere "ehrliche" Bewertungen unterschlagen werden. Fazit ist, auf die Bewertungen ist offensichtlich kein Verlass.

Dubai, Vereinigte ...
Beiträge: 3
4. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Sorry, aber wer 48 Stunden vor Reiseantritt seinen Ausflug bucht, der muss auch damit rechnen, das auf Grund der Kurzfristigkeit der Veranstalte die Tour nicht mehr annehmen kann. Warum hast Du nicht einfach ein paar Tage eher gebucht? So eine Reise bucht man ja nicht erst einen Tag vorher

Kronberg im Taunus ...
Beiträge: 1
5. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Auch wir haben schlechte Erfahrungen mit Get your Guide gemacht. Die Informationspolitik kann man freundlich als "schwammig" bezeichnen. Zunächst bekommt man die Bestätigung der Daten und eine Rechnung (und natürlich den Betrag auf der Kreditkarte belastet) dann fehlt jede weitere Information. Am Ende steht man vor Ort und hat keine Leistung. Sehr enttäuschend. Ich kann nur davon abraten bei den Unternehmen zu buchen.

Tangermünde ...
Beiträge: 11
6. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Ich muss sagen, ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe 3 Wochen vor Reiseantritt eine Aktivität in Stockholm (3-stündige Guided Photo Tour) gebucht und alles ist glatt gegangen.

Die Bezahlung war einfach und am Abend davor hat sich unser Guide sogar per SMS gemeldet und nochmal alles Wichtige (beschrieben wie er aussieht und nochmal den genauen Treffpunkt genannt) durchgegeben.

Merano (Meran ...
Beiträge: 3
Bewertungen: 9
7. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

Schade, hätte ich diese Seite doch früher entdeckt.... Auch ich bin sehr erbost über diesen Anbieter! Anfangs April habe ich für unseren Kurzurlaub in Rom eine Privatführung durch den Vatikan gebucht. Noch während der Buchung wurde mir der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Die endgültige Bestätigung und die weiteren Details sollten innerhalb der nächsten 48 Stunden übermittelt werden. Aber weit gefehlt.... Nach unzähligen E-Mails in deutscher und italienischer Sprache kam heute abend !!!! die Mitteilung, dass die Buchung storniert wurde und das Geld zurückbezahlt wird.

Da morgen in Italien ein Staatsfeiertag ist, wird es Dank Get your Guide wohl nichts mit einem geführten Vatikanbesuch in den ersten Maitagen! Na toll!!! Genau so habe ich mir unsere Romreise vorgestellt!

Zudem ist der obige Beitrag über die Rückzahlungsschwierigkeiten auch nicht gerade ermutigend!

Liebes tripadvisor-team wollen Sie wirklich noch weiterhin Partner dieses Anbieters bleiben? Das hat bei mir leider Vertrauen in diese Seite geweckt.

Mörlenbach ...
Beiträge: 1
8. AW: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"

auch ich habe schlechte erfahrungen gemacht.

habe von punta cana einen ausflug nach santo domingo gebucht. bereits in deutschland bestätigung erhalten, wurde sofort abgebucht. nochmals in der domrep einen tag vorher angerufen wurde bestätigt.

am ausflugstag hatte ich glück dass andere gäste bei dem veranstalter vor ort auch gebucht hatten.

ich stand nicht auf der liste. heisst ich wäre nicht abgeholt worden.

habe mich durchgesetzt und konnte nach diskussionen mitfahren.

nie wieder.

Antwort auf: Erfahrungen mit der Buchungsplattform "Get your Guide"
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.