Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Berlin, Deutschland
Beiträge: 22
Bewertungen: 3
Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Hallo zusammen,

meine Bewertung über einen 3-Tages-Hausboottrip im Tanjung Puting NP wurde bereits zum 2. Mal nach der zuvor erfolgten Veröffentlichung gelöscht,

mit dem Hinweis, es würden keine Ausflüge und Touren bewertet werden dürfen,

die länger als einen Tag dauern (Es gibt dorthin keine Ein-Tagesausflüge,

wohl aber 18 Bewertungen zum gleichen Thema auf der entsprechenden Seite bei TA!)

Seitdem versuche ich die entsprechenden mails von TA sinnvoll zu beantworten,

bekomme aber lediglich anonyme Antworten aus einer Art Antwortmaschine...

(So sinnfrei und monoton kann ein lebendiger reiseerfahrener Mensch nicht antworten).

Ich bin gespannt, ob mir hier Jemand erklären kann,

warum der Eintrag gelöscht wurde, wenn 18 andere Bewertungen an gleicher Stelle stehen bleiben.

Als ich mir den Trip im Vorfeld zusammengestellt habe,

wäre ich froh über Infos dieser Art gewesen.

Auch finde ich das Reglement, dass bewertete Ausflüge nicht länger als einen Tag dauern dürfen,

sehr aus der Luft gegriffen, fast jeder Hotelaufenthalt dauert länger als einen Tag -

wenn ich ein Hotel bewerte, bewerte ich nicht den Tag, an dem ich ein Haar in der Suppe hatte,

sondern die Gesamtheit des Aufenthaltes, sonst wäre es ja nicht objektiv...

Warum also diese Tagesbegrenzung bei ansonsten in sich geschlosssenen Touren???

Dies sollte vielleicht auch zum Nachdenken über das etwas willkürliche Reglement diesbezüglich anregen...!

(In den FAQ's habe ich darüber übrigens nichts gefunden?!)

Über eine Antwort an dieser Stelle würde ich mich freuen...

MfG

chrisyahoo

13 Antworten zu diesem Thema
Beiträge: 9
Bewertungen: 40
1. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Hi,

hast du inzwischen denn eine Antwort bekommen?

HIER steht nämlich nix.

;(

Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 11.790
Bewertungen: 79
2. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Ich vermute das hängt damit zusammen, dass sich das hier im Forum auch niemand erklären kann. Das könnten wahrscheinlich nur die Mitarbeiter von TA, aber nicht mit solch automatischen Antworten...

Schwyz, Schweiz
Reiseziel Experte
für Schweiz
Beiträge: 5.154
Bewertungen: 264
3. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Immerhin hat er gemerkt, dass seine stereotype Antwort hier nicht hin passt!

Ausserdem: Es gibt in keiner Sprache Admins, die im Forum auf solche Fragen antworten, weil sie die Bewertungen nicht bearbeiten.

Für Fragen dazu muss man das Hilfe-Formular benutzen, welches nach meiner Meinung absichtlich kompliziert gestaltet ist, damit es einem "den Schneid abkauft"

http://www.tripadvisor.de/help

Über gelöschte Beiträge hört man in verschiedenen Foren Klagen und keiner der Angestellten von TA ist offenbar imstande oder willens, diese wieder zu beschaffen, denn:

>TripAdvisor behält sich das Recht vor, Bewertungen oder Management-Antworten jederzeit und nach eigenem Ermessen zu entfernen. <

Steht hier:

www.tripadvisor.de/help/postingandediting

Ausserdem können Inhaber einer Firma unter "Ressourcen" ihren Betrieb anmelden

http://www.tripadvisor.de/GetListedNew

Möglicherweise bist du dadurch auf Touren gestossen.

Und auch hier die obligatorische Rückversicherung von TA:

>TripAdvisor behält sich das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit zu ändern oder Einträge nach eigenem Ermessen abzulehnen oder zu entfernen. <

Ihr kennt die Sache mit dem Paragraphen?

§1 : ......hat IMMER recht

§2: Sollte ...... einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Fröhliches Schaffen

mum47

Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 11.790
Bewertungen: 79
4. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

:-))

Wien, Österreich
Reiseziel Experte
für Ladakh, Usbekistan, Neukaledonien, Portugal
Beiträge: 878
Bewertungen: 204
5. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Servus Chris,

..mit diesem Problem schlagen wir uns hier schon lange herum. Sowie "mum47" es anführt erhält man zu unseren Anfragen nur sterotype Antworten durch "automatische Beantworter". Es ist eigentlich unverständlich, warum auf TA ( wenn es stimmt sollen hier ja Millionen "zugreifen" ) nicht jemand Zuständiger "menschlich" antworten könnte.

Es hat sich dazu über Jahre viel verändert. Früher hatten wir wenigstens einen "Admin" mit welchem man auch auf PN kommunizieren konnte. Jetzt haben auf TA die "Automaten" das sagen und denen kann man nicht einmal antworten ......leider!

Entweder man nimmt alles so hin oder lässt es einfach sein! Unsere Eingaben ändern da gar nichts.

lg albre13

Beiträge: 9
Bewertungen: 40
6. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

In DEINEM/DIESEM Fall ist es ja so, dass eine bereits veröffentlichte Bewertung NACHTRÄGLICH wieder gelöscht wurde.

Was ich erst jetzt gerade feststellen muss, ist, dass Bewertungen von ein und dem selben Objekt erst garnicht veröffentlicht werden, wenn unterschiedliche Nutzer vom selben PC aus bewerten.

Das soll (und wird dann auch sicherlich) erschweren, dass sich Nutze mehrfach anmelden und Bewertungen manipulieren.

In meinem aktuellen Fall ist es so, dass wir (mehrere - noch begeisterte - TA-Nutzer) gemeinsam in einem Restaurant essen waren, uns hinterher noch bei mir zuhause zu einem gemütlichen Abend zusammen gesetzt haben und dabei auch meine Freunde JEDER FÜR SICH das Restaurant bewerten wollten, welches ICH bereits vor längerer Zeit bewertet hatte.

Sie taten dies von meinem PC aus. Und bis heute (3 Wochen später) ist keine dieser beiden Bewertungen veröffentlicht.

Schwyz, Schweiz
Reiseziel Experte
für Schweiz
Beiträge: 5.154
Bewertungen: 264
7. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Auch dafür gilt dieser Satz:

>TripAdvisor behält sich das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit zu ändern oder Einträge nach eigenem Ermessen abzulehnen oder zu entfernen. <

Hallo Uhlenflucht,

deine Freunde könnten in ihrem Profil über das Hilfeformular und folgendem Titel nach ihren Bewertungen fragen

Hilfe für Nutzerbewertungen und Gesamtwertungen

unter >Wobei können wir Ihnen behilflich sein< "Status meiner Bewertung" wählen

Dann müssten sie bei >Bewertung auswählen< eine Liste ihrer Bewertungen sehen

Wenn sie die Bewertung dort nicht finden ist sie wohl weg.

Man könnte noch über den Allgemeinen Support weiterfragen:

http://www.tripadvisor.de/GeneralSupport

 Wenn man bei>Wobei können wir Ihnen behilflich sein?:< wieder Bewertungen wählt

und bei Unterbegriff "Fragen zu unseren Richtlinien" kommt ein Kommentarfeld, wo man seine Frage stellen kann.

Wenn es keine brauchbare Antwort darauf gibt, bitte nicht ärgern

mum47

Forstern, Bayern ...
Beiträge: 10
8. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Also um jedweden hoffnungsvollen Kommentar den Wind aus den Segeln zu nehmen: TripAdvisor ist keine soziale Einrichtung sondern ein amerikanisches Unternehmen, dessen ausschließlicher Unternehmenszweck die Gewinnmaximierung ist. Das Geschäftsmodell sieht keine persönliche Betreuung von Reisenden bzw. Hilfesuchenden vor, Antworten werden von völlig unbedarften Personen gegeben, die sich vorgefertigter Textbausteinen bedienen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ein Beitrag dem Unternehmensziel schadet, wird er entfernt.

Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 11.790
Bewertungen: 79
9. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Das stimmt jetzt wohl, war aber am Anfang hier in den deutschsprachigen Foren anders. Da haben sich die Administratorinnen noch richtig um die Leute gekümmert, im Forum und auch mit persönlichen Nachrichten.

Das ist aber lange vorbei...

Forstern, Bayern ...
Beiträge: 10
10. AW: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team

Mit Speck fängt man Mäuse....

Der Service zu Beginn gehört zu den Start Up Kosten. Jetzt ist TA etabliert, da kann man die Kosten optimieren, wozu das führt kann sich jeder selbst ausmalen....

Antwort auf: Frage zu gelöschter Bewertung an das TA-Team
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.