Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Bad Dürkheim ...
Beiträge: 3
Bewertungen: 4
Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Hatte für meine Töchter drei Tage im prizezotel Bremen city gebucht incl. Frühstück. Der Übernachtungspreis und Extraleistungen sollten im voraus gezahlt werden über Kreditkarte. Keine Stornierung möglich! So steht es ausdrücklich in der Buchungsbestätigung. Vor Ort wurde meinen Töchtern das Frühstück dann trotzdem in Rechnung gestellt und musste in bar bezahlt werden. Der Aufenthalt im Hotel wurde dadurch deutlich überschattet, daß drei Tage unklar blieb, ob das Hotel doppelt dieselbe Leistung berechnet hat oder der Fehler bei booking.com lag. Nach unzähligen Telefonaten mit booking.com und diversen Hotelmitarbeitern wurde mir am Abreisetag die Abrechung per Fax geschickt, wonach nur der Zimmerpreis belastet wurde.

Alles sehr ärgerlich, wenn man eine Reise verschenkt hat, aber booking.com nicht das leistet, was gebucht wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit vermeintlich eindeutigen Buchungsbestätigungen, auf die man sich jedoch nicht verlassen sollte?

7 Antworten zu diesem Thema
Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 12.096
Bewertungen: 87
1. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Leider hat es in letzter Zeit in den englischen Foren öfter Probleme mit booking.com gegeben

Aber wie meistens sind die Forumsmitglieder geteilter Meinung

tripadvisor.co.uk/ShowTopic-g1-i9657-k505791…

Und davon gibt es noch einige Beiträge mehr...

Zuletzt geändert: 03 Juli 2012, 13:40
Essen, Deutschland
Reiseziel Experte
für Patara
Beiträge: 12.096
Bewertungen: 87
2. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Booking .com hat das zwar geregelt aber erst am Abreisetag. Da die Familie aber über SIE gebucht hat und nicht über das Hotel wären m.E. SIE dafür verantwortlich gewesen, dass alles SOFORT klappt, nicht erst nach einigen Anfragen.

Ich weiß nicht, wie so etwas rein rechtlich zu sehen ist, vom Gefühl her meine ich aber, dass die Plattform, bei der man bucht, auch verantwortlich ist.

Da es aber immer wieder zu solchen Missverständnissen kommt, auch bei anderen Agenturen, versuche ich sie zu meiden....und buche, wenn eben möglich, immer direkt beim Hotel. Da kann ich dann im Notfall auf den Tisch hauen:-))!

Und ich kann mir vorstellen, dass es für die Mädchen ziemlich dumm war, für etwas extra zahlen zu müssen - oder zu glauben, zahlen zu müssen, was eigentlich schon bezahlt war. Und damit ihr vielleicht nicht so dickes Taschengeld zusammenhalten zu müssen.

Zuletzt geändert: 03 Juli 2012, 16:14
Bad Dürkheim ...
Beiträge: 3
Bewertungen: 4
3. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Danke für den Beitrag! Endlich jemand der mich versteht! Ich habe meine Lehre daraus gezogen: In Zukunft immer nur direkt über das Hotel buchen. Wenn man eine Reise verschenkt und deswegen alles vorab bezahlen möchte, sollte es nicht passieren, daß die Beschenkten (Hier: 18 und 13 Jahre) dann zur Kasse gebeten werden. Außerdem vermittelte mir eine Mitarbeiterin von booking.com bei meinem ersten Anruf, daß alles bezahlt sei und sie das Hotel entsprechend informiert habe. Folglich musste ich davon ausgehen, daß das Hotel im Unrecht sei. Booking.com sollte m.M. nach nur die Leistungen vermitteln, die auch vom Hotel so angeboten werden. Wenn das Hotel aber das Frühstück immer erst vor Ort in Rechnung stellt, sollte booking.com nicht den Eindruck vermitteln, daß im Falle einer Buchung über sie das anders liefe. Das führt dann zu solchen Ergebnissen. Ich hab vorsorglich beim nächsten Hotel auf der Deutschland-Tour meiner Töchter nachgefragt. Dort hätte sich das gleiche Spiel wiederholt. Merke: In solchen Fällen nie auf die Buchungsbestätigung von booking.com vertrauen und immer beim Hotel selbst nachfragen.

Bad Dürkheim ...
Beiträge: 3
Bewertungen: 4
4. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Danke für den Beitrag! Endlich jemand der mich versteht! Ich habe meine Lehre daraus gezogen: In Zukunft immer nur direkt über das Hotel buchen. Wenn man eine Reise verschenkt und deswegen alles vorab bezahlen möchte, sollte es nicht passieren, daß die Beschenkten (Hier: 18 und 13 Jahre) dann zur Kasse gebeten werden. Außerdem vermittelte mir eine Mitarbeiterin von booking.com bei meinem ersten Anruf, daß alles bezahlt sei und sie das Hotel entsprechend informiert habe. Folglich musste ich davon ausgehen, daß das Hotel im Unrecht sei. Booking.com sollte m.M. nach nur die Leistungen vermitteln, die auch vom Hotel so angeboten werden. Wenn das Hotel aber das Frühstück immer erst vor Ort in Rechnung stellt, sollte booking.com nicht den Eindruck vermitteln, daß im Falle einer Buchung über sie das anders liefe. Das führt dann zu solchen Ergebnissen. Ich hab vorsorglich beim nächsten Hotel auf der Deutschland-Tour meiner Töchter nachgefragt. Dort hätte sich das gleiche Spiel wiederholt. Merke: In solchen Fällen nie auf die Buchungsbestätigung von booking.com vertrauen und immer beim Hotel selbst nachfragen.

München
Beiträge: 347
Bewertungen: 105
5. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

ich nutze solche Portale um einen Überblick zu bekommen... gefällt mir ein Hotel und der Preis schaue ich zu aller erst ob das Hotel eine eigene Homepage hat (bei Ketten ist das sowieso immer der Fall). Dann frage ich dort die Preise ab... und siehe da: es gibt zu 99,9% diesen "einmaligen" Preis auch direkt vom Hotel, öfters sogar einen günstigeren... und es kann sich besonders in den Nebenzeiten lohnen, das Hotel zu kontaktieren und nach einer "Special Rate" zu fragen....

Wien, Österreich
Reiseziel Experte
für Ladakh, Usbekistan, Neukaledonien, Portugal
Beiträge: 917
Bewertungen: 213
6. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

Servus im Forum,

..es ist eigentlich persönliche Ansichtsache ob jemand über eine Plattform bucht oder später diese durch nachfolgende Direktanrufe "austrickst"..

...als Ergebnis von dutzenden Buchungen über booking.com möchte ich

für dieses Unternehmen (Plattform) "eine Lanze brechen" und dabei großes Lob aussprechen.

Alle meine Buchungen (auch für Gruppen ) wurden dort völlig korrekt abgewickelt, bis hin zu den Flügen, Leihwagen und onlinie Chek bis hin zum Ausdruck der Bordkarte.

Außerdem kommt immer eine Anfrage zum Feedback ( ich weiß schon, erst danach ), wo man seine Zufrieden/Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen kann.

..nur ein kleines Beispiel, uns wurden am Leihwagen die Scheibenwischerblätter in Tropea gestohlen. Da ich diesen Umstand auch im feedback zur Kenntnis von Booking com brachte, wurde mir der Schaden ( die eigenen Auslagen) o h n e Aufforderung dazu ersetzt...

...also ich bin ein Fan von booking. com, noch dazu sind die Preise dort völlig in Ordnung.....

PS: sollte etwas vor Ort nicht in Ordnung sein ( kann natürlich auch einmal vorkommen ), booking.com hat dafür eine eigene Rückrufnummer.

lg aus Wien

Wien, Österreich
Reiseziel Experte
für Ladakh, Usbekistan, Neukaledonien, Portugal
Beiträge: 917
Bewertungen: 213
7. AW: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com

...servus altermann !

..keine Verwechslung, sieh nach bei

checkfelix.com/companies/de/Booking_com.html

..dort bist du voll im Service für alle Buchungen.

schönen Abend aus Wien.

Antwort auf: Extraleistungen in Buchungsbestätigungen von booking.com
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen