Gleich im Eingang des Restaurants befindet ein ein Desinfektionsmittelspender zur Handdesinfektion. Es wird darauf hingewiesen, diesen vor Betreten zu benutzen, was für einen verantwortungsvollen Erwachsenen ja auch selbstverständlich sein müsste. Die Impfnachweise werden ebenso geprüft, wie die Personalausweise. Einige Gäste legten zudem tagesaktuelle Tests vor....Ebenso wurde auch mit uns verfahren, obwohl wir inzwischen im Restaurant bekannt sind. Für uns eine vorbildliche Verfahrensweise, die ein gutes und sicheres Gefühl vermittelt. Gäste, die diese Dokumente nicht vorweisen konnten, wurde der Eintritt verwehrt.
Die Tische sind im ausreichenden Abstand zum jeweiligen Nebentisch aufgestellt, so wie es in den Vorschriften vorgesehen ist. Zudem waren die Tische zeitweise durch Plexiglasscheiben voneinander isoliert. Auffallend fanden wir, wie gründlich die Tischgruppen nach dem Verabschieden der Gäste desinfiziert werden! Kein halbherziges Drüberhuschen, wie wir es leider andernorts schon erlebt haben. Also ebenfalss vorbildlich!
Überall im Restaurant und auch in den Toilettenanlagen sind weitere Desinfektionsmittelspender. Eine Kontrolle, ob der eine oder andere Gast nach dem Toilettengang seine Hände wäscht und desinfiziert, ist dem Betreiber nicht möglich und auch nicht zuzumuten.
Dass es sich um das beste griechische Restaurant in Oberhausen handelt, hat sich inzwischen wohl auch herumgesprochen. Ein geschmackvoller Gastraum, freundliche und kompetente Mitarbeiter, dazu exzellente Speisen und ein Glas guter griechischen Wein, machen den Besuch für jeden zu einem kleinen Urlaub in Griechenland. Wir werden dieses Restaurant deshalb auch bald wieder besuchen und empfehlen es mit gutem Gewissen gerne weiter. Sollte einmal etwas nicht nach Wunsch sein, hat man hier für jeden Gast ein offenes Ort und sorgt sofort dafür, dass alles zum Besten des Gastes gelöst wird.
Demjenigen, der meint, in so schwierigen Zeiten für die Gastronomie, die gerade hier mit so viel Herzblut um ihre Existenz kämpft, mit falschen und rufschädigenden Aussagen schaden zu wollen, empfehle ich die Aussagen zu überarbeiten, oder noch besser zu entfernen! Zunächst ein persönliches Gespräch mit dem Gastgeber zu suchen, falls man eventuell eine Beschwerde hat, hätte der Anstand geboten!Mehr