Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

 

München, 17. Oktober 2013 – TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, startet heute seinen neuen TripConnect™ Service. Dahinter steht eine Self-Service-Plattform, die es TripAdvisor Business Listings-Abonnenten ermöglicht, sich am Hotelpreis-Vergleich zu beteiligen und Direktbuchungen über die eigene Unternehmens-Website auf TripAdvisor zu erhöhen.

TripConnect ermöglicht Inhabern von unabhängigen Unterkünften ab sofort, ihre Angebote auf der Reise-Website anzubieten und damit die über 260 Millionen User zu erreichen, die TripAdvisor jeden Monat für ihre Reiseplanung zu Rate ziehen. Diese Möglichkeit bestand bisher ausschließlich für Online-Reiseagenturen (OTAs) sowie größere Hotelketten. Mit der Einführung von TripConnect können unabhängige Hotels und Pensionen zukünftig ihre eigenen Preise und Zimmerverfügbarkeiten auf TripAdvisor anzeigen lassen. Das bedeutet, dass Reisende schon mit wenigen Klicks direkt auf die Website des jeweiligen Hotels gelangen, um dort eine Reservierung zu tätigen.

TripConnect wurde von Hoteliers mitentwickelt und getestet. Der neue Service ergänzt die kürzlich von TripAdvisor vorgestellte Meta-Suchfunktion, die es Besuchern auf TripAdvisor-Websites erlaubt, Preise und Verfügbarkeiten in Echtzeit von unterschiedlichen Buchungs-Partnern gleichzeitig zu sehen. Die Besucher klicken dann auf die Suchergebnisse ihrer Wahl und werden anschließend direkt zu den Internet Booking Engines (IBEs) der Hotels oder OTAs weitergeleitet, um dort ihre Reservierungen auszuführen.

„Wir freuen uns sehr, einen neuen Service auf den Markt zu bringen, der auf die Bedürfnisse der Hoteliers zugeschnitten ist“, erklärt Jean-Charles Lacoste, Vice President of Direct Connect Solutions bei TripAdvisor. „Damit setzen wir auf Technologie, um eine Balance in der Reiselandschaft zu schaffen, sodass kleine, unabhängige Unterkünfte mit großen Hotels und Online-Reiseagenturen mithalten können. Die Nachfrage nach TripConnect ist sehr groß – das beweisen die zahlreichen Buchungsmaschinen im Internet, die mit uns zusammenarbeiten, um diese Plattform ihren Kunden anzubieten.“     

Die Handhabung der Self-Service-Plattform TripConnect gestaltet sich sehr einfach: Business Listings-Abonnenten können ein Angebot, das ihren Budgetvorstellungen entspricht, platzieren. Zudem können sie für eine bevorzugte Platzierung in den Preisvergleich-Rankings bieten, indem sie den Betrag pro Click, den sie bereit sind zu zahlen, festlegen.

TripConnect ist eine Cost-per-Click-Lösung. Teilnehmende Hoteliers zahlen demnach erst dann, wenn ein Reisender durch Klicks auf ihre Website beziehungsweise ihre Reservierungsseite auf der Website gelangt. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Seitenbesuche und damit der Buchungen. TripConnect wurde als benutzerfreundliche Plattform konzipiert, die Hoteleigentümern bei der schnellen Umsetzung ihrer Marketingziele unterstützt.

Um TripConnect nutzen zu können, benötigen Hoteliers und B&B-Inhaber ein gültiges Business Listings-Abonnement bei TripAdvisor. Außerdem müssen sie mit einer Internet Booking Engine (IBE), die ebenfalls Partner von TripAdvisor ist und TripConnect anbietet, zusammenarbeiten.

Zusätzliche TripConnect-Features sind: automatisiertes Sammeln von Bewertungen nach der Reise mit Review Express und Revenue Tracking-Dienste, sodass Nutzer von TripConnect die Vorteile des Services jederzeit im Blick haben.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.tripadvisor.de/tripconnect oder über TripAdvisor Insights

Testimonial-Video mit Interviews von Jean-Charles Lacoste und Jay Karen, President und CEO der The Professional Association of International Innkeepers: http://www.tripadvisor.de/TripAdvisorInsights/what-tripconnecttm

 

Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt – mit über 260 Millionen Besuchern** im Monat, über 125 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 3,1 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 34 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

 

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 21 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com, www.whereivebeen.com und www.kuxun.cn.

 

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2013

**Quelle: Google Analytics, weltweite Daten, Juli 2013

 

©2013 TripAdvisor, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 

QUELLE: TripAdvisor