Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Umfrage des Tages
Haben Bewertungen über besonders guten Service einen Einfluss auf die Wahl Ihres Hotels?

München, 12. März 2013 –TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, gibt bekannt, die erste Reiseseite zu sein, die 100 Millionen Bewertungen und Meinungen erreicht hat – ein Anstieg um mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit mehr als zwei Millionen gelisteten Tourismus-Unternehmen in über 116.000 Destinationen rund um den Globus verfügt die Seite über authentische Bewertungen von Reisenden aus jedem Land der Welt. Die hohe Anzahl und die Aktualität der Inhalte erlaubt es Reisenden weltweit, auf Basis der Erfahrungen vieler eine fundierte Entscheidung zu fällen – unabhängig von Wunsch-Destination oder persönlichen Präferenzen. 

 


Bewertungen erhöhen Zufriedenheit und verbessern das Reiseerlebnis

 

Laut einer aktuellen Studie von PhoCusWright1, die im Auftrag von TripAdvisor durchgeführt wurde, geben neun von zehn Usern (87%) an, dass Hotelbewertungen „helfen, zufriedener mit der gefällten Entscheidung zu sein“. Trotz gestiegener Erwartungen und Ansprüchen von Reisenden hat die Studie ergeben, dass acht von zehn Usern (80%) zustimmen, dass TripAdvisor „mir hilft, eine bessere Reise zu erleben“.

 

Eine sozial-vernetzte Welt

 

 

Die Vorteile des „Wisdom of the Crowd“ wird immer mehr durch das „Wisdom of Friends“ ergänzt: Über Facebook angemeldete User generieren aktuell 35 Prozent der neuen Beiträge auf TripAdvisor. Die Integration von Facebook auf TripAdvisor ermöglicht es Reisenden, Eindrücke mit ihren eigenen Freunden und deren Freunden auszutauschen.

 

 

Das Community-Gefühl

 

TripAdvisor verfügt über Erfahrungsberichte von Mitgliedern aus jedem Land der Welt. Die Top Drei Gründe Hotel-Bewertungen1 zu schreiben:

 

  1. Es gibt mir ein gutes Gefühl, nützliche Informationen mit anderen Reisenden zu teilen
  2. Ich wollte eine gute Erfahrung mit anderen Reisenden teilen
  3. Ich fühle mich als Teil der TripAdvisor Social Travel-Community

Das durchschnittliche Rating der Bewertungen bei TripAdvisor lag 2012 bei 4,1 von fünf möglichen Bewertungspunkten.

 

„Reisende auf der ganzen Welt wünschen sich den perfekten Urlaub – und nichts hilft ihnen mehr als echte Bewertungen von echten Menschen, die dort schon einmal waren”, sagt Steve Kaufer, Mitgründer und CEO von TripAdvisor. „Die Basis von 100 Millionen Bewertungen und Meinungen bietet eine außergewöhnliche Perspektive für jede Urlaubsplanungsentscheidung. Der Dank gilt unserer passionierten Community, die mit ihren Erkenntnissen dazu beitragen, dass immer mehr Menschen die perfekte Reise planen und erleben können.”

 

TripAdvisor zählt derzeit mehr als 200 Millionen Unique Users monatlich2, mehr als 47 Millionen registrierte Mitglieder (ein Anstieg um fast 100 Prozent innerhalb eines Jahres)3 und verzeichnet minütlich mehr als 60 Einträge von Mitgliedern.

 

Infobox:

 

  • Für ein Hotel in den 500 meist gefragten Destinationen auf TripAdvisor gibt es durchschnittlich 139 Bewertungen und 534 Fotos
  • Auf TripAdvisor gibt es Bewertungen zu Hotels in jedem Land der Welt, mit Ausnahme des Vatikans, der keine Hotels auf der Seite gelistet hat
  • TripAdvisor verfügt über Restaurant-Bewertungen in 99 Prozent aller Länder der Welt (Ausnahmen: Marshallinseln und Somalia)
  • Die Seite liefert Bewertungen über Attraktionen in 98 Prozent aller Länder der Welt (Ausnahmen: Südsudan, Nauru, Äquatorialguinea)
  • 16 Attraktionen verfügen jeweils über mehr als 5.000 Bewertungen, mit dem Central Park in New York City als meistbewertete (11.993 Bewertungen4)
  • 26 Hotels verfügen jeweils über mehr als 5.000 Bewertungen, mit dem Luxor in Las Vegas als meistbewertetes (9.904 Bewertungen4)

  

1 Quelle: Entsprechend einer im September 2012 durchgeführten Studie von PhoCusWright mit 2.739 Befragten. Die Teilnehmer der Umfrage wurden nach dem Zufallsprinzip über ein Pop-Up-Fenster auf TripAdvisor eingeladen. 

 

2 Quelle: Google Analytics, weltweite Daten, Januar 2013

 

3 Stand: 10. März 2013

4 Stand: 28. Februar 2013



Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten sind mit über 200 Millionen Besuchern** im Monat und über 100 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor Webseiten sind in 30 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

 

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 19 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.onetime.com, www.seatguru.com, www.sniqueaway.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travel-library.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com, www.whereivebeen.com und www.kuxun.cn.

 

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Januar 2013

**Quelle: Google Analytics, weltweite Daten, Januar 2013

 

©2013 TripAdvisor, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 

QUELLE: TripAdvisor

 

 

Kontakt für die Presse:

 

Pia Carola Schratzenstaller / Aletta Hofmann

TripAdvisor

Landsberger Str. 302

80687 München

Tel.: +49-(0)89- 90405-283/-284

E-Mail:

pschratzenstaller@tripadvisor.com / ahofmann@tripadvisor.com