Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Deutsche wollen an Silvester Sonne

München, 4. November 2011 – TripAdvisor®, die weltweit größte Reisewebseite*, hat ihre deutschen Nutzer nach ihren beliebtesten Reisezielen für den Jahreswechsel befragt und erhielt ein erstaunliches Ergebnis: 27 Prozent der Befragten haben vom deutschen Winter bereits die Nase voll, ehe er begonnen hat, und wollen über Silvester am liebsten möglichst weit weg reisen – dorthin wo es schön warm ist.

Auf dem zweiten Platz mit immerhin 19 Prozent stehen Trips in spannende Metropolen im Ausland. Kein Wunder, denn in Großstädten wie Paris, London oder New York ist Silvester jedes Jahr ein Spektakel. 16 Prozent verbringen Silvester am liebsten beim Winterurlaub in den Bergen und 11 Prozent möchten einfach raus aufs Land. Nur 12 Prozent der Umfrage-Teilnehmer wollen Silvester gerne in einer schönen Stadt in Deutschland verbringen.

¹ Online‐Umfrage auf TripAdvisor.de in der Zeit vom 19. bis 25. Oktober 2011 mit 697 Teilnehmern.

Diesen Pressetext gibt es auch unter: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html

 

Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive Flugsuche, TripAdvisor Mobile und Instant Personalization) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.

 

Die TripAdvisor® Media Group gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht mit ihren 19 Reisemarken** mehr als 65 Millionen Besucher monatlich*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 50 Millionen Besuchern im Monat***, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 50 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Webseiten sind in 30 Ländern weltweit**** verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehören Business Listings, ein Service, mit dem Hoteliers mit Millionen von Reisenden direkt in Kontakt treten können, und Vacational Rentals, eine Webseite, die Eigentümern und Verwaltern von Ferienunterkünften dabei hilft, ihre Ferienhäuser und -wohnungen zu vermitteln und Alternativen zum Hotel aufzuzeigen.

 

Die Webseiten der TripAdvisor Media Group wurden 2010 in den Magazinen Condé Nast Traveller, Good Housekeeping, TIME magazine und Travel +  Leisure als „Top Travel Resources“ ausgezeichnet.

 

Die TripAdvisor Media Group erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 486 Millionen US-Dollar. TripAdvisor und alle Webseiten, die zur TripAdvisor® Media Group gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).

 

TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.

 

©2011 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

 

*Quelle: comScore Media Metrix für die Webseiten der TripAdvisor Media Group, weltweit, August 2011

 

**Neben TripAdvisor gehören folgende Webseiten zur TripAdvisor Media Group: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.onetime.com, www.seatguru.com, www.sniqueaway.com, www.smartertravel.com, www.travel-library.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com, www.whereivebeen.com und www.kuxun.cn.

 

***Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, August 2011

 

****TripAdvisor betreibt Webseiten in über 30 Ländern weltweit: www.tripadvisor.com, www.tripadvisor.co.uk, www.tripadvisor.ca, www.tripadvisor.it, www.tripadvisor.es, www.tripadvisor.de, www.tripadvisor.fr, www.tripadvisor.jp, www.daodao.com, www.tripadvisor.in, www.tripadvisor.se, www.tripadvisor.nl, www.tripadvisor.com.br, www.tripadvisor.com.tr, www.tripadvisor.dk, www.tripadvisor.com.mx, www.tripadvisor.ie, www.tripadvisor.com.au, www.tripadvisor.com.sg, www.tripadvisor.co.kr, no.tripadvisor.com, pl.tripadvisor.com, th.tripadvisor.com, www.tripadvisor.ru, www.tripadvisor.com.gr, www.tripadvisor.co.id, www.tripadvisor.com.ar, www.tripadvisor.tw, www.tripadvisor.com.my und www.tripadvisor.com.eg.

 

 

Kontakt für die Presse:

Stefanie Jung

LoeschHundLiepold Kommunikation

Lindwurmstr. 124

80337 München

Tel.: +49-(0)89-72018710

Fax: +49-(0)89-72018720

E-Mail: tripadvisor@lhlk.de