Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Dreiviertel der Deutschen finden Billigflieger nicht mehr billig

München, 26. Oktober 2011 – Steigende Kerosinpreise, die Luftverkehrssteuer und der Emissionshandel lassen die Ticketpreise der Fluggesellschaften in die Höhe schnellen. Dass das Fliegen zum Schnäppchenpreis mit sogenannten Billigfliegern für Reisende längst keine günstige Alternative mehr ist, geht aus einer aktuellen Umfrage von TripAdvisor®, der weltweit größten Reise-Webseite*, hervor. Demnach sind 73 Prozent der 1.222 Umfrageteilnehmer der Ansicht, dass Billigflieger nicht mehr billig sind.
 
„Neben den steigenden Kosten könnten auch versteckte Gebühren ein Grund für den Unmut unter Reisenden sein“, sagt Dirk Loesch, Sprecher von TripAdvisor in Deutschland. „Um böse Überraschungen zu vermeiden und den wirklich niedrigsten Ticketpreis zu ermitteln, können Reisende auf die Flug-Suchmaschine mit Gebührenrechner von TripAdvisor zurückgreifen. Diese bezieht zusätzliche, versteckte Kosten wie Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte oder Gepäckstücke ein.“
 
¹ Online‐Umfrage auf TripAdvisor.de in der Zeit vom 10. bis 17. Oktober 2011 mit 1.222 Teilnehmern.
 
 
 
 
Über TripAdvisor 
TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive Flugsuche, TripAdvisor Mobile und Instant Personalization) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.
 
Die TripAdvisor® Media Group gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht mit ihren 19 Reisemarken** mehr als 65 Millionen Besucher monatlich*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 50 Millionen Besuchern im Monat***, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 50 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Webseiten sind in 30 Ländern weltweit**** verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehören Business Listings, ein Service, mit dem Hoteliers mit Millionen von Reisenden direkt in Kontakt treten können, und Vacational Rentals, eine Webseite, die Eigentümern und Verwaltern von Ferienunterkünften dabei hilft, ihre Ferienhäuser und -wohnungen zu vermitteln und Alternativen zum Hotel aufzuzeigen.
 
Die Webseiten der TripAdvisor Media Group wurden 2010 in den Magazinen Condé Nast Traveller, Good Housekeeping, TIME magazine und Travel +  Leisure als „Top Travel Resources“ ausgezeichnet.
 
Die TripAdvisor Media Group erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 486 Millionen US-Dollar. TripAdvisor und alle Webseiten, die zur TripAdvisor® Media Group gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).
 
TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.
 
©2011 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.
 
*Quelle: comScore Media Metrix für die Webseiten der TripAdvisor Media Group, weltweit, August 2011
 
 
***Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, August 2011
 
 
 
Kontakt für die Presse:
Stefanie Jung
LoeschHundLiepold Kommunikation
Lindwurmstr. 124
80337 München
Tel.: +49-(0)89-72018710
Fax: +49-(0)89-72018720