Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Umfrage des Tages
Haben die WM-Berichte in den Medien Ihre Meinung über Brasilien verändert?

Deutsche Restaurantgäste möchten vor Hygiene-Sündern gewarnt werden

 
München, 29. September 2011 – Fast acht von zehn deutschen Restaurantbesuchern befürworten die Kennzeichnung von Hygiene-Sündern durch ein Ampelsystem. Dies ergab eine Umfrage unter 1.512 Reisenden¹ durch TripAdvisor (www.tripadvisor.de), der weltweit größten Reise‐Webseite* mit über 50 Millionen Bewertungen und Meinungen. Die Verbraucherschutzminister der Länder planen die Einführung der Restaurant-Ampel, die sichtbar im Eingangsbereich eines jeden Lokals die Sauberkeit signalisieren soll, für Januar 2012.
 
 
Eine deutliche Mehrheit von 43 Prozent sprach sich für die Restaurant-Ampel aus. Sogar 36 Prozent stimmten für eine Verschärfung des Ampelsystems – dieses sollte überall dort eingeführt werden, wo Essen und Getränke verkauft werden. Lediglich neun Prozent sind gegen ein Ampelsystem. Neun Prozent essen weiterhin dort, wo es ihnen am besten schmeckt – ganz egal ob grün, gelb oder rot.
Bewertungen und Meinungen zu Restaurants von echten Reisenden sind auf TripAdvisor zu finden. Insgesamt sind hier über 715.000 Restaurants gelistet.

 Den Text finden Sie auch unter:

¹Online-Umfrage auf TripAdvisor.de in der Zeit vom 21. bis 26. September 2011 mit 1.512 Teilnehmern.

 
 

 
Über TripAdvisor
 
TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive Flugsuche, TripAdvisor Mobile und Instant Personalization) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.
Die TripAdvisor® Media Group gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht mit ihren 19 Reisemarken** mehr als 65 Millionen Besucher monatlich*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 50 Millionen Besuchern im Monat***, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 50 Millionen Bewertungen und Meinungen die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Webseiten sind in 30 Ländern weltweit**** verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehören Business Listings, ein Service, mit dem Hoteliers mit Millionen von Reisenden direkt in Kontakt treten können, und Vacational Rentals, eine Webseite, die Eigentümern und Verwaltern von Ferienunterkünften dabei hilft, ihre Ferienhäuser und -wohnungen zu vermitteln und Alternativen zum Hotel aufzuzeigen.Die Webseiten der TripAdvisor Media Group wurden 2010 in den Magazinen Condé Nast Traveller, Good Housekeeping, TIME magazine und Travel +  Leisure als „Top Travel Resources“ ausgezeichnet.
Die TripAdvisor Media Group erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 486 Millionen US-Dollar. TripAdvisor und alle Webseiten, die zur TripAdvisor® Media Group gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).
 TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.
©2011 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

*Quelle: comScore Media Metrix für die Webseiten der TripAdvisor Media Group, weltweit, Juli 2011

***Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juli 2011

Kontakt für die Presse:

Stefanie Jung

LoeschHundLiepold Kommunikation

Lindwurmstr. 124
80337 München
Tel.: +49-(0)89-72018710
 Fax: +49-(0)89-72018720