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München, 02. März 2011 – TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Webseite (www.tripadvisor.de), investiert in Sachen Kundenservice: John Dila ist ab sofort als Director of Customer Care weltweit für die neu geschaffene Kundenservice-Einheit und somit für die Betreuung der Mitglieder und Kunden der Reise-Community zuständig.
 
In seiner Position verantwortet Dila alle Maßnahmen des Kundenservices der Reise-Webseite. Dazu zählt die Entwicklung der Support-Strategie sowie die Definition der Service-Kultur bei TripAdvisor. Darüber hinaus ist Dila für den Auf- und Ausbau des weltweiten Kundenservice-Teams verantwortlich. Erste Priorität hat die Einführung von Service-Strukturen für Hoteliers und Restaurantbetreiber, worunter auch die Neustrukturierung des Feedback-Prozesses für Inhaber fällt. Ziel ist es, dass Hoteliers und Restaurantbetreiber zukünftig noch einfacher auf Kritik oder Lob in den Bewertungen reagieren können.
 
Durch seine lange Karriere im Bereich eCommerce und Kundenservice bringt er die idealen Voraussetzungen für seine neue Position mit. Vor seinem Wechsel zu TripAdvisor leitete Dila beim Crowd-Sourcing-Startup InnoCentive Inc., den Bereich Community und Product Business. Zuvor hatte er sechs Jahre lang bei eBay die Kundenservice-Strategie für die Shopping-Webseite entwickelt.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir John für unser Team gewinnen konnten“, sagt Stephen Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. „Er ist eine ideale Ergänzung für TripAdvisor. Wir teilen die gleiche Sichtweise in Bezug auf die Wichtigkeit von gutem Kundenservice – ein Thema, an dem wir kontinuierlich arbeiten. Seine Erfahrung und sein Wissen werden schon bald für Reisende ebenso wie für Hotels und Restaurants im Umgang mit TripAdvisor positiv spürbar sein, indem wir effizienter auf Kunden- und User-Feedback reagieren.“
 
John Dila wird von der TripAdvisor Zentrale in Newton, Massachusetts aus das bestehende Kundenservice-System evaluieren und schnell Veränderungen veranlassen. „Ich freue mich darauf, das neue Kundenservice-Team aufzubauen“, sagt Dila. „Unsere Inhaber von Hotels und Restaurants sowie die Mitglieder unserer Reise-Community sind das Herz von TripAdvisor. Ihnen wollen wir bestmöglichen Support bieten.“
 
Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit John Dila.
 
 
 
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*Source: comScore Media Metrix, weltweit, August 2010
 
 
 
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