Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

München, 24. Februar 2011 – TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Webseite (www.tripadvisor.de), hat einen neuen CMO: Barbara Messing (39) leitet ab sofort als Chief Marketing Officer global die Marketing-Aktivitäten der Reise-Webseite. Messing verantwortet im Rahmen des Consumer-Marketing sämtliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marke und ihrer Bekanntheit mit den Bereichen: Customer Relationship Marketing, Public Relations, Suchmaschinen-Marketing, Traffic-Akquisition sowie mobile Partnerschaften.

 

Messing folgt auf Christine Petersen, die innerhalb von TripAdvisor im Frühjahr 2010 eine neue Rolle übernommen hat und seither die Geschäfte der neu gegründeten Sparte TripAdvisor for Business als President leitet. „Barbara bringt umfangreiche Erfahrung in der Weiterentwicklung und Führung von Consumer Marken mit und wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten“, sagt Steve Kaufer, Gründer und CEO von TripAdvisor. „Sie wird bei TripAdvisor eine Schlüsselrolle einnehmen, da wir kontinuierlich unser Wachstum als weltweit größte Reise-Webseite vorantreiben.“

 

Vor ihrem Wechsel zu TripAdvisor war Messing seit 2002 bei Hotwire, ebenfalls ein Tochterunternehmen von Expedia, Inc., in verschiedenen Führungspositionen tätig – zuletzt als Vice President und General Manager Travel Ticker. Während ihrer neunjährigen Zugehörigkeit zu Hotwire bekleidete sie unter anderem die Rollen des Vice President Customer Experience sowie Director of Product Development. Zuvor war sie Product Director bei Keen.com und Segment Producer für The Travel Channel. Messing hält einen Doktortitel in Rechtswissenschaften der Universität von Stanford.

 

„Ich bin begeistert, Teil eines so starken Teams zu werden und auf Basis meiner Erfahrungen die Markenbekanntheit von TripAdvisor weiter voranzutreiben“, sagt Barbara Messing, Chief Marketing Officer bei TripAdvisor. „2011 werden wir erneut Maßstäbe setzen. Denn wir planen neue Features für unsere weltweite Reise-Community mit mehr als 40 Millionen monatlichen Usern.“

 

Den Text finden Sie auch unter: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html.

 

Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive TripAdvisor Mobile und TripAdvisor Trip Friends) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 40 Millionen Besuchern im Monat*, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 40 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community weltweit. TripAdvisor-Webseiten sind in 27 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehört Business Listings, ein Service für Hoteliers um auf TripAdvisor mit eigenen Kontaktdaten direkt auffindbar zu sein.

 

Über die TripAdvisor Media Group
Die TripAdvisor® Media Group gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht auf seinen 18 Reisemarken insgesamt über 50 Millionen Besucher im Monat*. Hierzu gehören:
www.tripadvisor.com, www.airfarewatchdog.com,   www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.familyvacationcritic.com, www.everytrail.com, www.flipkey.comwww.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.onetime.com, www.seatguru.com, www.sniqueaway.com, www.smartertravel.com, www.travel-library.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com und www.kuxun.cn.

 

TripAdvisor und alle Webseiten, die zur TripAdvisor® Media Group gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE). TripAdvisor und das TripAdvisor-Logo sind eingetragene Warenzeichen von TripAdvisor LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Andere hier genannte Logos oder Produkt- und Firmennamen können Eigentum der jeweiligen Besitzer sein.

 

©2010 TripAdvisor LLC. Alle Rechte vorbehalten.

*Source: comScore Media Metrix, weltweit, August 2010

 

 

Kontakt für die Presse:

 

Christine Burger

TripAdvisor GmbH

Leiterin Unternehmenskommunikation/

Head of Corporate Communications DACH

Tel:      +49-(0)89-416 102 460

Fax:     +49-(0)89-416 102 469

 

E-Mail: cburger@tripadvisor.com

Web: www.tripadvisor.de

 

 

Daniela Berberich

LoeschHundLiepold Kommunikation

Lindwurmstr. 124

80337 München

 

Tel.: +49-(0)89-72018710

Fax: +49-(0)89-72018720

E-Mail: tripadvisor@lhlk.de