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München, 14. Februar 2011 – Sabre Hospitality Solutions, weltweiter Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen für die Hotellerie, beurteilt die Auswirkungen der TripAdvisor Businesseinträge sehr positiv. Eine im Januar 2011 von Forrester Consulting durchgeführte Total Economic Impact-Studie zeigt, dass Sabre Hotelkunden im Durchschnitt für jeden US-Dollar, den sie für TripAdvisor Businesseinträge ausgeben, sechs US-Dollar an zusätzlichen Umsätzen erhalten.

 

Der von TripAdvisor in Auftrag gegebenen Forrester Consulting Studie* zufolge ermöglichen die Businesseinträge den Hotels einen risikobereinigten Return-on-Investment von 410 Prozent über drei Jahre und die Amortisierung der Investitionen innerhalb von zwei Monaten. Für die von Sabre Hospitality repräsentierten Hotels bedeutet das über einen Zeitraum von drei Jahren einen zu erwartenden Umsatzzuwachs in Höhe von 4,7 Millionen US-Dollar. Forrester Consulting merkt an, dass bei reiner Betrachtung der Klickrate die Vorteile und der Return-on-Investment mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich zu niedrig bewertet werden.

 

TripAdvisor Businesseinträge hilft Hoteliers und Gastronomen aus potenziellen Kunden zahlende Gäste zu machen. Dank des Service-Tools können sie durch Ergänzung ihres weltweiten TripAdvisor Eintrags um Daten wie Telefonnummer, URL und E-Mail-Adresse direkt von Millionen Reisenden kontaktiert werden. Der Eintrag erfolgt gegen eine Gebühr, die sich nach der Zimmeranzahl des jeweiligen Hotels richtet. Zudem können Hoteliers mit Businesseintrag auch spezielle Aktionsangebote, wie z.B. Zimmer-Upgrades bewerben.

 

„Wir ermutigen unsere Kunden, ihre TripAdvisor Businesseinträge zu verlängern. Denn viele von ihnen verzeichnen sehr gute Ergebnisse durch die Nutzung dieses Service-Tools. Das ergab die Auswertung mittels RezTrack®. Die Zusatzeinnahmen der Häuser liegen durchschnittlich bei sechs US-Dollar, in der Spitze sogar bei 20 US-Dollar für jeden in Businesseinträge investierten US-Dollar“, sagt Amanda Webb, Director of Online Advertising and Media bei Sabre Hospitality Solutions.

 

Christine Petersen, President TripAdvisor for Business: „Sabre Hospitality ist hervorragend darin, für seine Kunden neue Möglichkeiten im Online-Marketing, wie die Businesseinträge von TripAdvisor, zu identifizieren. Laut der Forrester Studie erzielen diese erstaunliche Resultate. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sabre und seinen Kunden.“

 

Mehr Informationen und weitere Forrester Consulting Studien über TripAdvisor Businesseinträge finden Sie im TripAdvisor for Business Blog.

 

Alles über das Service-Tool Businesseinträge von TripAdvisor gibt es unter www.tripadvisor.de/BusinessListings.

Der Text steht auch im Pressebereich auf www.tripadvisor.de zur Verfügung: http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html.

 

 

* Zur Methode der Studie

Bei der Studie wurden Hotels untersucht, die 2010 am Online Buying and Planning Program von Sabre Hospitality teilgenommen haben. Dabei wurden Häuser mit einer Zimmerzahl von vier bis 720 Zimmern berücksichtigt. 50 Prozent der Hotels lagen in den USA, 50 Prozent in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. 
Die Durchschnittskosten der Sabre-Kunden für Businesseinträge von TripAdvisor lagen bei 2.499 US-Dollar. Für jeden investierten Dollar wurde ein durchschnittlicher Zuwachs in den Buchungen von 1:6 ermittelt. Das heißt: Für jeden investierten Dollar erhält ein Hotel sechs Dollar in Form von zusätzlichen Buchungseinnahmen. Das entspricht Ausgaben von 2.499 US-Dollar und Einnahmen in Höhe von 14.994 US-Dollar über drei Jahre.

Sabre Hospitality Solutions stuft Businesseinträge als risikoarmes Investment ein, dennoch hat Forrester den Wert der in Aussicht gestellten Buchungen um 15 Prozent reduziert und erhält somit das Ergebnis von einem risikobereinigten Return-on-Investment von 410 Prozent über drei Jahre.

 

Über Sabre Hospitality Solutions
Sabre Hospitality Solutions nutzt die Stärke und Breite der Onlinemarketing- und Vertriebstools sowie Technologie der Sabre Holding, um Hotels eine globale End-to-End-Lösung zu bieten. Die Erfahrung und das Lösungsportfolio von Sabre in der Hospitality-Industrie sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und umfassen derzeit SynXis, E-site Marketing, Sabre Hotels GDS, Sabre Hotels RFP und Sabre Media Solutions für GDS.

 

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*Source: comScore Media Metrix, weltweit, August 2010

 

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