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TripAdvisor und Accor kooperieren
Online-Hotel-Bewertungen ab sofort direkt auf accorhotels.com einsehbar

München, 16. November 2010 – Eine neue Kooperation zwischen TripAdvisor (www.tripadvisor.de), der weltweit größten Reise-Webseite, und Accor ermöglicht Reisenden, künftig direkt über www.accorhotels.com Bewertungen der TripAdvisor-Nutzer einzusehen. Mit aktuellen Meinungen der Gäste zu jedem Accor-Hotel (ausgenommen Formule 1-Hotels) sind Hotelsuchende bei ihrer Buchung damit noch besser informiert – die Inhalte sind in neun Sprachen verfügbar.

 

Accor kooperiert auch mit TripAdvisor, um Bewertungen der Gäste nach ihrem Besuch zu sammeln und profitiert damit von der mehr als 10-jährigen Erfahrung der Reise-Community im Umgang mit User Generated Content. Dazu hat TripAdvisor ein neues Tool entwickelt, das „Bewertungen lesen“-Widget, das Accor nun auf der eigenen Seite integriert hat. Bewertungen, die so eingehen, werden sowohl bei accorhotels.com als auch bei TripAdvisor veröffentlicht und so mit den über 40 Millionen monatlichen Usern der Reise-Webseite geteilt. Das ist das erste Mal, dass TripAdvisor den gesamten Prozess der Sammlung von Bewertungen für eine führende Hotelkette übernimmt.

 

Romain Roulleau, Deputy Senior Vice President Direct Sales bei Accor: „Accor nimmt durch die Integration des Feedbacks der Reisenden eine Vorreiterrolle ein. Das unterstreicht unser Bekenntnis zu Transparenz und einem verbesserten Kundenservice. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Webseite, die es uns ermöglicht Bewertungen zu sammeln und öffentlich verfügbar zu machen. Durch diese Kooperation können sich unsere Kunden bereits vor der Buchung eines Hotels noch einfacher informieren. Außerdem wird dieses neue Projekt Hotelmanagern helfen, mit ihren Gästen in Kontakt zu bleiben.“

 

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Accor und darüber, dass die Gäste von den wertvollen Erfahrungen von Millionen Reisenden profitieren. Analysen zeigen, dass Bewertungen von Gästen ein Schlüsselfaktor für die Reiseentscheidung sind. Accor hat eine richtungweisende Entscheidung getroffen, indem das Unternehmen zum einen die Gäste ermutigt, Online-Feedback zu geben und zum anderen das Engagement von Hoteliers einfordert. Wir sind davon überzeugt, dass dies ein positives Signal an die Reise-Industrie sendet“, sagt Severine Philardeau, Senior Director of Partnerships bei TripAdvisor.

 

 

 

 


Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit  größte Reise-Webseite, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Die Webseite bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden aus aller Welt und eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten (inklusive TripAdvisor Mobile und TripAdvisor Trip Friends) sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit über 40 Millionen Besuchern im Monat*, 20 Millionen registrierten Mitgliedern und über 40 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen die größte Reise-Community weltweit. TripAdvisor-Webseiten sind in 23 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com (http://www.daodao.com). Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den über 40 Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen. Hierzu gehört Business Listings, ein Service für Hoteliers um auf TripAdvisor mit eigenen Kontaktdaten direkt auffindbar zu sein.

 

Über TripAdvisor Media Network
TripAdvisor® Media Network gehört zu TripAdvisor LLC und erreicht auf seinen 18 Reisemarken insgesamt über 55 Millionen Besucher im Monat*. Hierzu gehören:
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*Source: comScore Media Metrix, weltweit, Juli 2010

 

 

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