Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Besser informiert zum Christkind
Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg kooperiert mit weltgrößter Reisecommunity TripAdvisor
Neue Art der Kooperation: Integration von TripAdvisor-Bewertungen auf www.tourismus.nuernberg.de erleichtert Nürnberg-Reisenden die Hotelwahl

München, 07. Oktober 2009 – Die 1,5 Millionen Touristen, die jährlich als Übernachtungsgäste unter anderem zu dem berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt kommen, haben es jetzt bei der Suche nach einer Unterkunft wesentlich leichter: Seit August können Nürnberg-Reisende bei der Hotelsuche auf die Urteile von mehr als 25 Millionen Menschen vertrauen. Denn bei der Buchung und Recherche von Unterkünften über www.tourismus.nuernberg.de werden automatisch die Bewertungen der User der weltgrößten Reisecommunity TripAdvisor angezeigt.

„Die Beurteilung der internationalen Besucher von Hotels in Nürnberg und Umland zeigen auf einen Blick, ob ein Hotel empfehlenswert ist. So können wir unseren Besuchern einen zusätzlichen Service bieten, der gerade für Gäste aus dem Ausland hilfreich ist“, erklärt Michael Weber, städtischer Verkehrsdirektor der Stadt Nürnberg. Im Vergleich zu anderen Destinations-Plattformen, die üblicherweise bestehende Buchungssysteme von Dienstleistern einkaufen, integrierte die Nürnberger Tourismuszentrale ein eigenes, innovatives Buchungssystem und wertet dieses mit den Kritiken von TripAdvisor weiter auf. Nürnberg ist dadurch technisch auf dem gleichen Stand wie die globalen Metropolen London, Barcelona und Toronto, die ebenfalls TripAdvisor-Bewertungen anbieten.

„Diese Technologiepartnerschaft mit einer Destinationsplattform ist die erste ihrer Art in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir Nürnberg als Kooperationspartner gewinnen konnten. Diese wegweisende Art der Kooperation, wird auch für andere Destinationsplattformen interessant sein“, sagt Ulli Kastner, Sprecher von TripAdvisor Deutschland. „Unsere Erfahrung zeigt, dass die Zusatzinformationen für eine erhöhte Buchungsquote sorgen und den Besucher länger auf der Webseite verweilen lassen.“ Zusätzlich zu der Integration der bestehenden Bewertungen, akquirieren die Nürnberger Tourismuszentrale und TripAdvisor gemeinsam neue Bewertungen. Jeder Nürnberg-Reisende, der eine Buchung über www.tourismus.nuernberg.de vornimmt, bekommt danach eine Aufforderung, seine Reise zu bewerten. So werden die unabhängigen Informationen kontinuierlich ergänzt.

 
Über das TripAdvisor Media Network

Das TripAdvisor® Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen 15 Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com™, bookingbuddy.com™, cruisecritic.com™, flipkey.com™, frequentflier.com™, holidaywatchdog.com™, independenttraveler.com™, onetime.com™, seatguru.com™, smartertravel.com™, travel-library.com™, travelpod.com™ und virtualtourist.com™) mehr als 36 Millionen Besucher im Monat*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 25 Millionen Besuchern im Monat*, elf Millionen registrierten Mitgliedern und 25 Millionen Meinungen und Erfahrungen zu mehr als einer Million Urlaubsorten, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten die größte Reisecommunity weltweit. Außer in den USA (TripAdvisor.com) gibt es TripAdvisor in Brasilien und Portugal, Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien und Schweden. TripAdvisor arbeitet unter der Marke daodao.com auch in China. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor® Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor® Media Networks haben Hunderte von Preisen und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor® Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).

*Source: comScore Media Metrix, July 2009

Daniela Berberich
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Lindwurmstr. 124
D - 80337 München
Telefon: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 10
Fax: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 20
E-Mail: d.berberich@lhlk.de
Internet: www.lhlk.de