Senior Management

Stephen Kaufer, President, CEO und Gründer

Als Mitbegründer von TripAdvisor im Jahr 2000 hatte Stephen Kaufer die Mission, Reisenden auf der ganzen Welt zu helfen, ihre perfekte Reise zu planen. Unter Kaufers Führung hat sich TripAdvisor zum größten Web 2.0 Unternehmen im Nordosten der USA und zur weltweit größten Reise-Website entwickelt. Mittlerweile leitet Stephen Kaufer TripAdvisor, Inc., das 19 Reiseunternehmen vereint.

Vor der Gründung von TripAdvisor war Stephen Kaufer President von CDS, Inc., einem unabhängigen Softwarehersteller. Davor war zeichnete er als Mitbegründer und Vice President of Engineering bei CenterLine Software verantwortlich. Der Gewinner der Auszeichnung "Ernst & Young Entrepreneur of the Year 2005", ist Inhaber verschiedener Softwarepatente und war Redner auf Dutzenden von Konferenzen weltweit in der Reise- und Hightech-Branche. Er ist Vorstandsmitglied bei Glassdoor (
www.glassdoor.com), von CarGurus (www.CarGurus.com) und bei der Caring For Carcinoid Foundation (www.caringforcarcinoid.org). Zudem liebt er die Roboter Skulpturen seines Schwagers auf http://lipsonrobotics.com/. Stephen Kaufer hat einen Bachelor of Science in Informatik von der Harvard University. Sein Lieblingsreiseziel ist Jerusalem, Israel.

Julie M.B. Bradley, Chief Financial Officer
Julie Bradley verantwortet die Bereiche Corporate Finance, Investor Relations, Accounting, Unternehmensentwicklung, Personal und Immobilien bei TripAdvisor. Bradley war zuvor als Senior Vice President und Chief Financial Officer bei der Art Technology Group (ATG) tätig, wo sie das Management aller Finanzaktivitäten, Investor Relations und der globalen Infrastruktur verantwortete. Während dieser Zeit hat Bradley das Unternehmen zu einem profitablen Ertragswachstum geführt und letztlich die Akquisition von ATG durch Oracle beaufsichtigt. Im Jahr 2010 wurde sie vom Boston Business Journal als „CFO of the Year“ ausgezeichnet. Bevor sie für ATG arbeitete, war Bradley als Vice President of Finance bei Akamai Technologies tätig. Ihre Karriere startete sie bei Deloitte. Bradley ist zertifizierte Wirtschaftsprüferin und hat einen Bachelor of Arts in Volkswirtschaftslehre des Wheaton College.

Seth Kalvert, Senior Vice President, General Counsel und General Secretary
Seth Kalvert ist verantwortlich für alle juristischen Angelegenheiten von TripAdvisor und der TripAdvisor Media Group. Bevor er im August 2011 die Position als General Counsel übernahm, war Kalvert in verschiedenen Positionen bei Expedia, Inc. tätig, zuletzt als Vice President; seit Februar 2006 als Associate General Counsel, wobei er die Hauptverantwortung für die rechtlichen Aspekte der Fusionen und Übernahmen des Unternehmens sowie für weitere Transaktionen in Verbindung mit der globalen Marke Expedia trug. Er leitete ein Team, das neben Fragen des Datenschutzes und Markenrechts juristische Unterstützung für verschiedene Marken von Expedia erbrachte, unter anderem für TripAdvisor und Hotwire. Bevor Kalvert bei Expedia startete, hatte er seit 2001 verschiedene juristische Positionen bei IAC/InterActiveCorp inne. Zuvor war Kalvert in der Unternehmensentwicklung eines privat geführten Social Networking  und eCommerce Unternehmen beteiligt und arbeitete als Rechtsanwalt in der Kanzlei Debevoise & Plimpton, LLP in New York. Er hat Abschlüsse der Brown University und der Columbia Law School.

The Management Team

Bill Bailey, Vice President, Corporate and Business Development
Bill Bailey verantwortet die Bereiche Merger & Acquisition (M&A), Strategic Partnerships und Strategic Planning. Bailey war zuvor als Vice President of Corporate and Business Development bei Ancestry.com für den Ausbau von Partnerschaften sowie für das Übernahme-Geschäft zuständig – unter anderem für die 100 Millionen US-Dollar Akquisition von Archives.com. Bevor er bei Ancestry.com arbeitete, war Bailey Vice President of Corporate and Business Development bei Check Point Software Technologies Inc., Vice President of Corporate Development bei Autodesk, sowie Senior Director, Corporate Development bei Yahoo. Dort zeichnete er für globale strategische Partnerschaften, M&A, Integration und Wachstumsstrategien verantwortlich. Bailey hat einen Bachelor der Wesleyan University und einen Master der Harvard University’s Kennedy School of Government, wo er ein Kennedy-Stipendiat war.

Marc Charron, President TripAdvisor for Business
Marc Charron ist für den weiteren Ausbau des eigenständigen Geschäftsbereich verantwortlich und zuständig für die Erweiterung der Services für das Hotel- und Gastgewerbe sowie der Reiseindustrie. Charron startete seine Karriere bei TripAdvisor als Managing Director im Jahr 2006 und war in dieser Position für den Aufbau der Europazentrale von TripAdvisor in London und des Europageschäft zuständig. Als erster Angestellter außerhalb der USA leitete er unter anderem die Markteinführung sowie den Ausbau der europäischen TripAdvisor-Portale in den jeweiligen Landessprachen. 2010 eröffnete unter seiner Führung das regionale Headquarter für die Asia-Pacific-Region in Singapur bevor er nach Peking umsiedelte, um das Geschäft in China voranzutreiben. Bevor er zu TripAdvisor kam, war Charron als Vice President Product Marketing bei SquareTrade in San Francisco tätig. Davor war er als Managing Director bei den in London ansässigen Unternehmen QXL.com, Getz International Travel sowie Danube Travel tätig. Er erhielt einen Bachelor von der texanischen Trinity University.

Lily Cheng, President, asiatisch-pazifischer Raum
Lily Cheng leitet die Entwicklung von TripAdvisor im asiatisch-pazifischen Raum mit den Schwerpunkten China, Japan und Indien. In dieser Funktion treibt sie die Positionierung und Ausweitung des TripAdvisor-Portfolios an Unternehmen auf dem chinesischen Festland voran (DaoDao und Kuxun) und trägt durch organisches Wachstum und strategische Partnerschaften zum langfristigen Geschäftserfolg bei. Cheng war von 2008 bis 2010 bei Expedia, Inc. in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig, zum Beispiel im Management der weltweiten Produktentwicklung und -vermarktung der Expedia-Eigenmarke und des Expedia Affiliate Network (EAN). Darüber hinaus wirkte sie an der Expansionsstrategie von Expedia für den asiatisch-pazifischen Raum und insbesondere an den Verhandlungen zum Joint Venture von Expedia und AirAsia mit. Sie war außerdem ein nicht exekutives Mitglied des Vorstands von eLong Inc., einem führenden Online-Reisebüro in China. Bevor Cheng zu Expedia kam, war sie als Beraterin bei der Boston Consulting Group im Bereich Consumer Goods Practice für die Region Großchina tätig. Zu Beginn ihrer Karriere gründete sie ein Start-up-Unternehmen in der Technologiebranche, das zum Vorreiter bei der Verwendung elektromagnetischer Energietechnologien für kabellose tragbare Ladegeräte wurde und von Benchmark Capital durch eine Risikokapitalfinanzierung unterstützt wurde. Cheng schloss ihr Studium an der Universität Cambridge mit einem Bachelor und einem Master in Ingenieurwissenschaften mit Auszeichnung ab. Ihr liebstes Reiseziel sind die Galapagosinseln.

Andy Gelfond, Senior Vice President, Engineering and Operations
Andy Gelfond ist verantwortlich für die Technikabteilung von TripAdvisor. Vor seinem Start bei TripAdvisor in 2004 war Gelfond Gründer und CTO von verschiedenen Bostoner Unternehmen, z.B. Inter Group Technologies, LumaPath und Publish2Go, und er war Architekt und Entwicklungsmanager für Lotus Development Corporation. Gelfond zog 1988 nach Boston, nachdem er eines seiner eigenen Unternehmen, DeltaCom, an eine Technologie-Unternehmensgruppe ve
rkaufte. Er studierte an der Moore School of Engineering, University of Pennsylvania.

Dermot Halpin, President, Vacation Rentals
Dermot Halpin ist für den Bereich Ferienvermietungen bei TripAdvisor verantwortlich, einschließlich der Verwaltung von FlipKey und Holiday Lettings. Vor seinem Einstieg bei TripAdvisor war er als CEO des Kleinunternehmens Autoquake tätig, das Internet- und Datenanalyse benutzte, um die Verkaufsstrategien für Automobile zu ändern. Zuvor wirkte er als Präsident von Expedia EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Während dieser Zeit betreute Dermot Expedia, Hotels.com und Expedia Affiliate Networks. Vor seiner Tätigkeit bei Expedia arbeitete Dermot bei mehreren technologiegetriebenen Unternehmen und führte dabei unter anderem Tele2, einen europäischen Telekom-Betreiber. Dermot hat einen Master der INSEAD und studierte Maschinenbau am University College Dublin, Irland.

Robin Ingle, Senior Vice President, Advertising Sales
Robin Ingle ist verantwortlich für Sales & Marketing in den Bereichen Cost per Click (CPC) und Werbeanzeigen sowie zuständig für alle Werbeoperationen und die Kundenbeziehungen der kontextabhängigen Advertising-Partner von TripAdvsior in Nord- und Südamerika, Europa, im Nahen Osten, Afrika und Südpazifik. Sie ist seit 2001 bei TripAdvisor tätig und hatte mehrere Positionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Internationale Entwicklung inne. Vor ihrer Arbeit für TripAdvisor war Ingle Vice President für Print- und Online-Vertriebsstrategien bei Access Media, Vice President Sales bei MediaPassage und Geschäftsleiterin für Display-Werbung der Chicago Sun-Times.

Adam Medros, Vice President, Global Product
Adam Medros leitet die weltweite Produktentwicklung für TripAdvisor. Medros beaufsichtigt die Verbesserungen der Kernaktivitäten von TripAdvisor, die internationale Expansion sowie die Entwicklung einer breiten Vielfalt an Features zur Reiseplanung, unter anderem die TripAdvisor und City Guide Apps für iOS und Android, die „TripFriends“ –Funktionalitäten und die Facebook Instant Personalization auf TripAdvisor. Aktuell gehört er dem Vorstand von Wordstream sowie dem Massachusetts Innovation & Technology Exchange (MITX) an und saß zuvor im Vorstand von oneforty.com. Medros besitzt einen Master der Harvard Business School und einen Bachelor des Dartmouth College.

Barbara Messing, Chief Marketing Officer
Barbara Messing leitet die globalen Marketing‐Aktivitäten der Reise‐Website. Messing verantwortet im Rahmen des Consumer‐Marketing sämtliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Marke und ihrer Bekanntheit mit den Bereichen: Customer Relationship Marketing, Public Relations, Suchmaschinen‐Marketing, Traffic‐Akquisition sowie mobile Partnerschaften. Vor ihrem Wechsel zu TripAdvisor war Messing seit 2002 bei Hotwire in verschiedenen Führungspositionen tätig – zuletzt als Vice President und General Manager Travel Ticker. Während ihrer neunjährigen Zugehörigkeit zu Hotwire bekleidete sie unter anderem die Rollen des Vice President Customer Experience sowie Director of Product Development. Zuvor war sie Product Director bei Keen.com und Segment Producer für The Travel Channel. Messing hält einen Doktortitel in Rechtswissenschaften der Universität von Stanford.

Bryan Saltzburg, General Manager, New Initiatives
Bryan Saltzburg ist für neue Initiativen, die neuen, weltweiten Flugangebote von TripAdvisor und sein schnell wachsendes Ferienwohnungsgeschäft verantwortlich. Bevor Saltzburg als General Manager New Initiatives bei TripAdvisor anfing, arbeitete er für Travelocity, am Schluss als Vice President of Leisure Businesses. Während seiner achtjährigen Tätigkeit dort, war Bryan Saltzburg für den Launch des erfolgreichen Kreuzfahrtensegmentes im Internet verantwortlich, zudem für das Management und den Aufbau des schnell wachsenden Dynamic Packaging-Bereichs, des Bereichs "Activities and Events" sowie für den Versicherungsbereich. Davor hatte Saltzburg Positionen im Marketing und der Geschäftsentwicklung inne – bei Walt Disney Company, Neutrogena und Princess Cruises. Er hat einen Bachelor of Science in Pädagogik und Sozialpolitik von der Northwestern University und einen MBA von der Marshall School of Business an der Universität of Southern California
.

Barrie Seidenberg, Geschäftsführer von Viator