TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die die Planung und Buchung der perfekten Reise  ermöglicht. TripAdvisor bietet Empfehlungen von Millionen von Reisenden, umfassende Reiseangebote sowie Planungs-Features mit direkten Links zu Buchungsoptionen, die hunderte von Webseiten überprüfen, um die besten Hotelpreise zu finden. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt – mit nahezu 375 Millionen Besuchern** im Monat, über 250 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 5,2 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 45 Ländern weltweit verfügbar. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 24 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.thefork.com (inklusive www.lafourchette.com, www.eltenedor.com www.iens.nl, www.besttables.com und www.dimmi.com.au), www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.tripbod.com, www.vacationhomerentals.com, www.viator.com, www.virtualtourist.com und www.kuxun.cn.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Dezember 2014
**Quelle: TripAdvisor Log-Files, durchschnittliche monthly unique users, Q2 2015

TripAdvisor bietet:

•    Mehr als 250 Millionen Erfahrungsberichte und Meinungen von Reisenden aus aller Welt

•    Zu über 5,2 Millionen Unternehmen in über 123.000 Destinationen, davon

o   über 950.000 Hotels, Pensionen, B&Bs und sonstige Unterkünfte

o   über 720.000 Ferienunterkünfte

o   über 3 Millionen Restaurants

o   über 560.000 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

•    Über 38 Millionen Fotos von Reisenden

• Mehr als 160 neue Beiträge werden weltweit pro Minute gepostet
  • Mehr als 84 Millionen registrierte Mitglieder
  • Fast 2.600 neue Themen werden durchschnittlich pro Tag in den TripAdvisor-Foren gepostet.
  • Mehr als 85 Prozent der Fragen aus englischsprachigen Tripadvisor Foren werden von anderen Reisenden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

TripAdvisor Mobile:

·       Nahezu 215 Millionen Reisende haben die unterschiedlichen TripAdvisor-Apps heruntergeladen, inklusive 190 Millionen Downloads der Kern-TripAdvisor-App (Stand: Q 3 2015).

·       Fast 50 Prozent der User hat TripAdvisor mit dem Tablet oder Smartphone besucht und dieser mobile Trend geht weiter.

·       TripAdvisor arbeitet kontinuierlich daran, in punkto mobile Innovationen stets einen Schritt voraus zu sein – mit Funktionen wie “Near Me Now”, “Offline Feature” und “Neighborhoods” unterstützen wir Reisende dabei, den perfekten Urlaub zu planen und zu erleben.

• Near Me Now – Hilft Reisenden, unterwegs Restaurants, Attraktionen und Hotels in der Nähe zu finden. Sobald sie ein bestimmtes Ziel ausgewählt haben, führt sie der „Point me there“-Kompass in der „Near Me Now“-Funktion mithilfe des GPS des Smartphones an das gewünschte Ziel.
      • Offline Feature – Erlaubt es den Reisenden, Bewertungen Fotos und Stadtpläne herunterzuladen, bevor sie auf Reisen gehen, um diese Informationen zur Verfügung zu haben, wenn sie unterwegs keine Internetverbindung haben. Auf diese Weise können sie teure Roaming-Gebühren vermeiden.
      • Neighborhoods – Erlaubt es TripAdvisor-Reisenden, die Umgebung in beliebten Reisezielen rund um den Globus zu erkunden, und vereinfacht die Suche nach sie passenden Restaurants, Attraktionen und Unterkünfte für ihre perfekte Reise. Dieses Feature bietet zugeschnittene Inhalte inklusive Ortsbeschreibungen, Fotos und Stadtpläne sowie Erfahrungsberichte und Meinungen zu gefragten Lokalitäten, Aktivitäten sowie Übernachtungsmöglichkeiten in der gewählten Stadt.
  • Unsere Apps sind auf allen Kernplattformen wie iOS, Android und iPad/Tablet sehr gefragt.

TripAdvisor Geschichte:

•   TripAdvisor wurde im Februar 2000 gegründet und betreibt Webseiten in 45 Ländern und 28 Sprachen, darunter in den USA, England, Frankreich, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Indien, Japan, Brasilien, Schweden, Niederlande, Kanada, Dänemark, Türkei, Mexiko, Norwegen, Polen, Australien, Singapur, Korea, Thailand Russland, Griechenland, Indonesien, Argentinien, Taiwan, Malaysia, Ägypten, Venezuela, Peru, Chile, Kolumbien, Südafrika, Philippinen, Neuseeland, Österreich , Vietnam, Israel, Finnland, Ungarn, Tschechische Republik , der Slowakei und Serbien.

•    Die TripAdvisor, Inc. beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter (Stand: Juli 2015).

Fakten rund um TripAdvisor:

•  TripAdvisor bietet weltweit einfachen Zugang zu führenden Online-Reiseportalen, wie Expedia, Orbitz, Travelocity, hotels.com, Priceline, Booking.com, Agoda.com und anderen.

•    Die TripAdvisor, Inc. bietet der Reisebranche eine Marketingplattform für effektive grafische Werbung und Cost-per-Click-Marketing.

Die wichtigsten Funktionen auf TripAdvisor

Instant Booking – Erlaubt es Nutzern, auf bequeme Weise ein Hotel über die Buchungspartner von TripAdvisor zu buchen, ohne dafür die TripAdvisor-Webseite verlassen zu müssen. Verfügbar ist instant booking momentan für US-Reisende über die TripAdvisor App und die mobile Webseite.

„Passend für Sie” Personalisierung  –  Über das Feature „Passend für Sie” erhalten TripAdvisor User personalisierte Hotelempfehlungen auf Basis ihrer persönlichen Vorlieben und dem Suchverhalten auf der Webseite.

·       Hotel-Preisvergleich – Mithilfe dieser Funktion können User Preise und Verfügbarkeiten von Hotelzimmern von unseren Buchungspartnern in Echtzeit sehen, und zwar alles auf einer Seite.

·       User-Fotos – Mehr als 38 Millionen User-Fotos geben Eindrücke, was in den Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten weltweit „hinter den Kulissen“ los ist.

•    Foren – Ermöglichen es Reisenden, sich über Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen in interaktiven Diskussionen mit der Community auszutauschen. In vielen Foren gibt es „Destinations-Experten“, die regelmäßig Beiträge verfassen und sich leidenschaftlich mit der Destination auseinandersetzen.

•    Tours Feature – Wenn Reisende auf TripAdvisor nach Attraktionen – wie etwa dem Eifelturm oder Taj Mahal – suchen, werden ihnen bis zu drei Tour-Optionen angezeigt, wie zum Beispiel Kleingruppen, private Touren oder „Vorbei an der Warteschlange“-Option, zusätzlich stehen Beschreibungen und Preise zur Verfügung. Sobald Reisende eine Tour, die am besten zu ihren Reisevorlieben passt, ausgewählt haben, können sie diese mit einem Klick über Viator buchen.

·       TripAdvisor Flights – Die TripAdvisor Flugsuche umfassende Einblicke in das On-Board-Erlebnis, die Ausstattung sowie Fotos von Reisenden – alles kombiniert mit der Möglichkeit, die attraktivsten Preise für Airlines weltweit im Blick zu haben.

•    Ferienunterkünfte – TripAdvisor ermöglicht Reisenden Zugang zu umfangreichen Informationen und Fotos zu weltweit mehr als 720.000 gelisteten Ferienunterkünften. Erfahrungsberichte zu den Unterkünften stehen ebenfalls zur Verfügung. Der Kostenrechner ermöglicht es Reisenden, auf einfache Art und Weise die Übernachtungsoptionen miteinander zu vergleichen. Beispielsweise kann so ermittelt werden, ob sich ein Sparpotential ergibt, wenn anstatt eines Hotels eine Ferienunterkunft gebucht wird. Dies basiert auf der Zahl der Mitreisenden, Anzahl der Übernachtungen und ob man mit Selbstverpflegung plant oder auswärts essen gehen möchte.

•    Maps – Hilft unkompliziert, das perfekte Hotel zum richtigen Preis und am richtigen Ort zu finden. Das TripAdvisor „Maps Mashup“ kombiniert die Beliebtheit, den Preis und die Verfügbarkeit des Hotels mit einem dynamischen Kartentool.

•    TripWatch – Der erste personalisierte E-Mail-Newsletter, der Reisende auf Anfrage mit Alerts zu bestimmten Hotels, Attraktionen sowie Destinationen versorgt.

Management-Team

·       Stephen Kaufer, Chief Executive Officer und Gründer