Über TripAdvisor

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt – mit nahezu 315 Millionen Besuchern** im Monat, über 200 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 4,4 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 45 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 24 weiteren Markennamen:

www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.lafourchette.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.tripbod.com, www.vacationhomerentals.com, www.viator.com,  www.virtualtourist.com und www.kuxun.cn.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, August 2014

**Quelle: Google Analytics, durchschnittliche monthly unique users, Q3 2014, ohne Traffic von daodao.com

©2014 TripAdvisor, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

QUELLE: TripAdvisor

VirtualTourist

Holiday Lettings SeatGuru Kuxun

TripAdvisor bietet

•    Mehr als 200 Millionen Erfahrungsberichte und Meinungen von Reisenden aus aller Welt

•    Zu über 4,4 Millionen Unternehmen in über 140.000 Destinationen, davon

o   über 890.000 Hotels, Pensionen und B&Bs

o   über 650.000 Ferienunterkünfte

o   über 2.400.000 Restaurants

o   über 480.000 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

• Über 26.000.000 authentische Fotos von Reisenden
    • Mehr als 115 neue Beiträge werden weltweit pro Minute gepostet
    • Mehr als 70 Millionen registrierte Mitglieder
    • Fast 2.800 Themen werden durchschnittlich pro Tag in den TripAdvisor-Foren gepostet.
    • Mehr als 85 Prozent der Fragen aus englischsprachigen TripAdvisor Foren werden von anderen Reisenden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

TripAdvisor Mobile

·    150 Millionen Menschen haben die unterschiedlichen TripAdvisor-Apps heruntergeladen.

·    Die Download-Rate unsere Apps liegt zurzeit bei durchschnittlich 28 mal pro Minute.

·    TripAdvisor arbeitet kontinuierlich daran, in punkto mobile Innovationen durch den Einsatz von GPS- und Social-Technologien stets einen Schritt voraus zu sein – mit Funktionen wie „Point Me There“ und „Trip Journal“ unterstützen wir Reisende dabei, den perfekten Urlaub zu planen und zu erleben.

City Guides – „Mobile City Guides“ bietet Smartphone-Nutzern praktischen Zugang zu einer großen Bandbreite an detaillierten Informationen über Destinationen, inklusive Bewertungen von Reisenden und Meinungen zu Hotels, Restaurants und Attraktionen sowie Vorschläge für Reiserouten und interaktive Spaziergänge, die auch offline zugänglich sind. Diese Funktion bietet auch Spaziergänge und Insider Tipps, die auch ohne eine Datenverbindung mithilfe der App angesehen werden können sowie detaillierte Information über Stadtviertel, Geschichte, Kultur, Architektur, Wetter und Verkehrsmittel. Zugang zu Offline-Informationen ist besonders für Reisende im Ausland hilfreich, welche die App vor ihrer Abreise herunterladen und so teure Roaming-Gebühren sparen können.

Point me there – Sobald ein Reisender ein Hotel, Restaurant oder eine Sehenswürdigkeit ausgewählt hat, führt „Point me there“ ihn mithilfe der GPS- und Kompassfunktionen des Smartphones an das gewünschte Ziel.

Trip Journal – Trip Journal bietet Reisenden eine bequeme Möglichkeit, ihre Touren zu 92 beliebten Reisezielen, die im City Guide zu finden sind, zu dokumentieren. Reisende können die die City Guides während ihres gesamten Aufenthalts nutzen – angefangen bei der Suche nach Freizeit-Aktivitäten über die Restaurant- und Unterkunftssuche vor Ort während des Urlaubs bis hin zum Erfahrungsaustausch während und nach der Reise.

Unsere Apps sind auf allen Kernplattformen wie iOS, Android, iPad/Tablet, Nokia und Windows sehr gefragt

TripAdvisor Geschichte

•   TripAdvisor wurde im Februar 2000 gegründet und betreibt Webseiten in 44 Ländern  und 27 Sprachen, darunter in den USA, England, Frankreich, Irland, Deutschland, Italien, Spanien, Indien, JapanBrasilien, Schweden, Niederlande, Kanada, Dänemark, Türkei, Mexiko, Norwegen, Polen, Australien, Singapur, Korea, Thailand Russland, Griechenland, Indonesien, Argentinien, Taiwan, Malaysia, Ägypten, Venezuela, Peru, Chile, Kolumbien, Südafrika, Philippinen, Neuseeland, Österreich, Vietnam, Israel, Finnland, Ungarn, Tschechische Republik und in der Slowakei. In China wird der Dienst von TripAdvisor unter dem Dach der Marke daodao.com und Kuxun.cn angeboten.

•    Die TripAdvisor, Inc. beschäftigt mehr als 2.700 Mitarbeiter (Stand: November 2014).

Fakten rund um TripAdvisor

•   TripAdvisor bietet weltweit einfachen Zugang zu führenden Online-Reiseportalen, wie Expedia, Orbitz, Travelocity, hotels.com, Priceline, Booking.com und anderen.

•   Die TripAdvisor, Inc. bietet der Reisebranche eine Marketingplattform für effektive grafische Werbung und Cost-per-Click-Marketing.

Die wichtigsten Funktionen auf TripAdvisor

•    User-Fotos – Mehr als 26 Millionen User-Fotos geben Eindrücke, was in den Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten

weltweit „hinter den Kulissen“ los ist.

•    Hotel-Preisvergleich – Bisher nur für Smartphone-Nutzer verfügbar, integriert TripAdvisor nun die Hotelpreis- und

Verfügbarkeitssuch-Funktionen für Tablet-und Desktop-Anwender. Diese Erweiterung ermöglicht es den Usern, Preise und

Verfügbarkeiten von Hotelzimmern bei unseren Partner in Echtzeit zu sehen, und zwar alles auf einer Seite.

•    Foren – Ermöglichen es Reisenden, sich über Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen in interaktiven Diskussionen mit der

Community auszutauschen. In vielen Foren gibt es „Destinations-Experten“, die regelmäßig Beiträge verfassen und sich

leidenschaftlich mit der Destination auseinandersetzen.

•   TripAdvisor Flights mit Gebührenrechner – Bietet Reisenden den größten Bestand an Flügen mit den besten verfügbaren

Preisen und einen weltweit ersten Gebührenrechner seiner Art, der es den Reisenden ermöglicht, die echten Kosten eines

Ticket-Preises auf einen Blick zu erkennen. Der Gebührenrechner kalkuliert die Gesamtkosten für einen Flug inklusive Ticketpreis,

Gebühren für eingechecktes Gepäck und zu erwartende Kosten für Speisen und Unterhaltung, so dass Reisende beim Gate

keine bösen Überraschungen erleben. Die bahnbrechende TripAdvisor Meta-Flug-Suche bietet zudem über SeatGuru

Übersichten der Sitzplätze mit Nutzer-Bewertungen, Airline-Bewertungen von Flugreisenden und Echtzeit-Übersichten der

verfügbaren Sitzplätze sowie „TripTip!“-Alerts, die Reisende auf Wunsch informieren, sobald Business- oder First-Class-Tickets

verfügbar sind, die in der Preisklasse des Flugtickets liegen. Zudem bietet TripAdvisor Flights umfassende Einblicke in das

On-Board-Erlebnis und die Ausstattung auch durch Fotos von Reisenden – alles kombiniert mit der Möglichkeit, die attraktivsten

Preise für Airlines weltweit im Blick zu haben.

•   Ferienunterkünfte inklusive Kostenrechner – TripAdvisor ermöglicht Reisenden Zugang zu umfangreichen Informationen und Fotos zu weltweit mehr als 650.000 gelisteten Ferienunterkünften. Erfahrungsberichte zu den gemieteten Unterkünften stehen ebenfalls zur Verfügung. Der Kostenrechner ermöglicht es Reisenden auf einfache Art und Weise die Übernachtungsoptionen miteinander zu vergleichen. Beispielsweise kann so ermittelt werden, ob sich ein Sparpotential ergibt, wenn anstatt einem Hotel eine Ferienunterkunft gebucht wird. Dies basiert auf der Zahl der mitreisenden, Erwachsenen, Kinder, Anzahl der Übernachtungen und ob man mit Selbstverpflegung plant oder Auswärtsessen gehen.

•  Saves – Personalisiert die Reiseplanung durch die Möglichkeit, Hotel-, Restaurant und Attraktions-Bewertungen in „MyTrips"-Ordnern zu speichern. Die Nutzer können ihre Pläne anpassen und erweitern, indem sie Karten, Fotos, eigene Notizen und Reiseplan-Details hinzufügen.

•   Maps – Hilft unkompliziert, das perfekte Hotel zum richtigen Preis und am richtigen Ort zu finden. Das TripAdvisor „Maps Mashup“ kombiniert die Beliebtheit, den Preis und die Verfügbarkeit des Hotels mit einem dynamischen Kartentool.

•  TripWatch – Der erste personalisierte E-Mail-Newsletter, der Reisende auf Anfrage mit Alerts zu bestimmten Hotels, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sowie Destinationen versorgt.

Management-Team

·       Stephen Kaufer, Chief Executive Officer und Gründer