Meine Frau und ich kamen am 6. Juni 2023 für einen All-Inclusive-Urlaub in Zakynthos an und reisten am 16. Juni 2023 ab. Unser Flug von Cardiff sollte um 20:00 Uhr ankommen, aber aufgrund von Verspätungen kamen wir um 22:15 Uhr im Hotel an und waren die einzigen, die aus dem Bus stiegen. Zum Eingang führten dann Stufen hinauf, zum Glück gab es aber auch eine Rampe. Wir checkten ein und fragten, ob es etwas zu essen gäbe, da wir beide am Verhungern waren, aber man sagte uns, das Restaurant sei geschlossen und es gäbe kein Essen. Uns wurde auch gesagt, dass es auf der anderen Straßenseite ein Restaurant gibt, das möglicherweise noch bedient. Wir hatten dort ein Sandwich und Getränke, die 25 Euro kosteten. Wir erhielten einen Schlüssel und wurden gebeten, dem Mitarbeiter zum Zimmer zu folgen. Wir standen vor zwanzig Stufen und hatten keinen Aufzug. Das Zimmer war ziemlich groß und makellos sauber, es gab keine Kleiderschränke oder Schubladen, in denen wir unsere Sachen unterbringen konnten. Im Laufe der nächsten Tage verschlimmerte sich die Arthritis meiner Frau, also fragten wir, ob wir ins Erdgeschoss ziehen könnten, aber man sagte uns, das Hotel sei voll, obwohl zwei Zimmer, wie wir bemerkten, ein paar Tage lang nicht belegt zu sein schienen . Ich erwähnte gegenüber der Rezeptionistin, dass es im Erdgeschoss offenbar viele jüngere Gäste gab, aber wir Rentner wurden im ersten Stock untergebracht. Sie sagte mir, dass das Alter der Gäste vor ihrer Ankunft nicht bekannt sei. In den nächsten Tagen fragten wir zweimal nach einem Umzug, aber erneut wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel voll sei. Die Auswahl beim Frühstück war jeden Tag das Gleiche. Das warme Frühstück war kalt, eines Tages war das Ei sehr unzureichend. Beim Mittagessen gab es ein festes Menü, aber das Essen war heißer als das Frühstück. Das Mittagsmenü wurde auch zum Abendessen serviert, allerdings wurde ein Spezialangebot des Küchenchefs hinzugefügt. An einem Tag gab es Risotto, an einem anderen Tag Hühnchen am Spieß. Eines Tages gefiel uns nichts auf der Speisekarte, also gingen wir zum Restaurant Memories und aßen dort herrlich und zu guten Preisen. Dieser war etwa acht Gehminuten entfernt. Als wir den Urlaub im TUI-Shop gebucht hatten, buchten wir gleichzeitig auch den Ausflug zur Schiffswrackbucht. Uns wurde gesagt, dass die Fahrt etwa 8 Stunden dauern würde und die Abholung um 7:30 Uhr erfolgen würde. Wir fragten, ob das Hotel ein Lunchpaket zur Verfügung stelle, und uns wurde gesagt: „Erwähnen Sie es im Hotel, dann kümmern sie sich darum.“ Zwei Tage vor unserer geplanten Reise sprachen wir mit der Rezeption und erfuhren, dass das Hotel kein Lunchpaket zur Verfügung stellte Als wir Lunchpakete für Ausflüge mitbrachten, stellten wir auch fest, dass es an Bord nur Snacks gab. Da wir beide Diabetiker sind und regelmäßig essen müssen, haben wir die Reise abgesagt. TUI erstattete die Kosten, als wir nach Hause kamen, da wir innerhalb von 24 Stunden storniert hatten. Wir haben einen weiteren Ausflug gebucht, um die Schildkröten zu sehen, dieser dauerte nur 4 Stunden und die einzige Schildkröte, die wir sahen, war im Hafen, bevor wir abreisten. Wie ich bereits erwähnt habe, war das Hotel schön und sauber, es gab jede Menge Sonnenliegen, aber die Art und Weise, wie dieses Hotel 3 Sterne verdient, ist für mich unschlagbar. Einige Teile des Hotels haben drei Etagen und keinen Aufzug. Wir sahen oft Leute mit großen Koffern, die sich die Außentreppe hinaufkämpften.…