Hatten dieses App-Hotel aufgrund der durchweg positiven Bewertungen auf der Seite des Veranstalters für einen 3-wöchigen Urlaub gebucht. Auf den allerersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Garten und Pool-Landschaft sind sehr schön gestaltet und wirken gepflegt. Die Appartements sind geräumig. Erschreckend ist jedoch der Zustand . Die aus mehreren Blocks bestehende Anlage scheint in den 70er Jahren erbaut zu sein und seit dem wurde - zumindestes in den beiden Appartements, die wir bewohnt haben - nichts mehr gemacht. Die Einrichtung ist äußerst spärlich und einfach, Fliesen teilweise kaputt, Putz blättert von den Wänden, Türen und Fenster schließen nicht richtig. Armaturen im Bad und Küche verkalkt und schwergängig. WC und WC-Brille/Deckel passten nicht aufeinander, sodaß man bei Benutzung den Deckel festhalten musste, damit er einem nicht ins Kreuz fiel. WC-Bürsten Marke "ganz einfach und billig" fielen ständig um. Das Gebäude ist ist sehr hellhörig und die Geräuschbelästigung insgesamt ist sehr hoch auch durch spät anreisende Gäste oder Heimkehrer. Liegen am Pool waren bereits morgens um 8.30 h mit Handtüchern belegt. Obwohl Schilder aufgestellt waren, dass das Reservieren verboten sei und Handtücher entfernt würden,hat sich niemand darum gekümmert, dass die Liegen oft stundenlang blockiert waren, aber nicht benutzt wurden. Gesäubert wird anscheinend im Akkord, nach jeweils max. 5 Minuten war die Reinigungskraft wieder draußen. Schnell Betten gemacht, husch husch durchs Bad, einmal mit dem Besen über den Balkon und mit dem feuchten Feudel in den Zimmern die Ecken rund gewischt. Das Geschirr musste man selbst reinigen, d.h. sich auch die dazu benötigten Utensilien erst einmal kaufen. Am schlimmsten war der Geruch der Hand- und Badetücher, die zwar alle 2 Tage gewechselt wurden, aber so unangenehm rochen, sobald sie mit Wasser in Berührung kamen, dass mir an einem Morgen sogar so schlecht wurde, dass ich mich fast erbrochen hätte. Wir haben nach der Ursache gefragt, aber bekamen dazu keine Erklärung. Es wurde einfach mit einem Achselzucken beantwortet. Die Bettwäsche hingegen roch immer frisch. Küchenausstattung war ebenfalls sehr dürftig - jeweils 4 x Tassen, Teller und Besteck, 2 total verkratzte Bratpfannen und 2 Töpfe, die ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen haben sowie ein paar Küchen-Utensilien. Zum Bereiten eines Frühstücks gerade ausreichend. Für das Mieten eines Safes (15 €/Woche), Benutzen des Fernsehers (wäre in unserem Fall ein uralter Röhren-Fernseher gewesen), Nutzen der Waschmaschine, Bügelbrett etc. und für W-Lan werden nicht unerhebliche Gebühren verlangt. Die Anlage verfügt über eine Cafeteria, die wir aber nicht genutzt haben. Positiv zu bewerten ist die strategisch günstige Lage des Hauses. Im Umkreis von einigen 100 m gibt es alles, was man braucht. Viele Restaurants und Bars, Geschäfte, Bushaltestelle und Busbahnhof, Empfehlenswert ist ein Spaziergang zur Promenade unter den Palmen entlang der Avenida de Londres - ein herrlicher Blick bei Sonnenuntergang. Außerdem möchten wir ausdrücklich positiv bewerten, dass wir nach einer Beschwerde über die Lautstärke in unserem Appartement vollkommen unproblematisch in ein anderes Appartement umziehen konnten, das sogar über einen viel größeren, sonnigen Balkon und ein zusätzliches separates WC verfügte. Für Familien mit Kindern, die Spaß am Pool haben möchten und nicht viel Wert auf Komfort legen, ist HG Cristian Sur vielleicht eine preiswerte Unterkunft, für Ruhe suchende und vor allem für mobilitätseingeschränkte Menschen dagegen nicht geeignet. Meine Bewertung bezieht sich nur auf die beiden von uns benutzten Appartements. Andere mögen sich seitens Zustand und Ausstattung durchaus unterscheiden.…
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016Reiseart: Reiseart: als PaarZimmertipp: Appartements in Block 5 haben teilweise überhaupt keine Sonne, Poolblick etwas ruhiger als zur...
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.