Antwort von Michael Birkenmayer, Inhaber im Hotel Neos Matala
Beantwortet: 20. Aug. 2023
Werte Gäste, zuerst einmal danke, dass Sie unser Hotel Neos Matala gebucht haben. Schön, dass Sie es nach fast einem Jahr geschafft haben eine Bewertung für uns abzugeben. Wie Sie selbst feststellen handelt es sich bei unserem Hotel um ein eher günstiges Haus, entsprechend sollte man auch die Messlatte ansetzen. Ausgesprochen witzig empfinden wir, dass Sie unser Haus mit einem Punkt, also sehr schlecht bewerten, jedoch in dn Einzelgruppierungen mit gut und zumindestens zufriedenstellend bewerten. Wir versuchten Ihnen klar zu machen, dass es unvermeidbar ist für die Klimaanlage eine geringe Beteiligung zu verlangen, was wir Ihnen mit der Strompreissteigerung erklärten, Sie hatten es ganz offensichtlich nicht wirklich verstanden, dass nicht nur in Deutschland eine Kostenexplosion stattgefunden hat. Als ein herummäkeln ist das wohl nicht aufzufassen, sondern eher, dass wir Ihnen plastisch deutlich machen wollten und leider auch mussten warum der geringe Obolus erforderlich ist. Sie hatten 2020 vor der Pandemie gebucht und die Reise auf 2022 verschoben unter den identischen Bedingungen und saisonalen Preisen (Buchung 2020 im frühen Mai natürlich günstiger als September 2022). Selbst zum Zeitpunkt Ihrer Verschiebung hätte man ein Hellseher sein müssen um die Entwicklungen im Energiebereich und einen Krieg inmitten Europas vorhersehen zu können, daher entfällt natürlich eine vorherige Vereinbarung bzw. macht diese unmöglich. Über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten und die Matratzen sind auch eine Frage ob man gerne hart oder weich sich bettet, zumindest sehen wir, dass wir richtig gekauft haben, da diese Matratzen zum Zeitpunkt Ihres Besuches gerade einmal 4 Monate alt waren. Was Sie unter einer losen Fliese verstehen ist nichts anderes als ein in Griechenland übliches Gitter, welches sich in der Mitte des Badezimmers befindet und dazu dient bei eventuellen Schäden in den Leitungen diese zu erreichen. Wie man an Ihren auch anderen Bewertungen für Hotels und Restaurants erkennen kann gehören Sie zu dem typischen „Frustbewerter“, etwas Positives finden Sie nicht und bewerten es auch nicht, gefällt etwas nicht so gut spricht man nicht mit dem Hotelier, sondern schreibt seinen Frust im Internet, dass jeder sich daran erfreuen bzw. Sie bedauern kann. Sehr traurig so eine Handhabung. Wir hoffen, dass Sie künftig mehr Glück mit der Wahl Ihres Urlaubsdomizils haben, dafür unseren Tipp einfach in Zukunft den doppelten oder dreifachen Preis zahlen und alles wird sicher besser werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch in Matala und in unserem Hotel. Grüße vom Hotel Neos in Matala