Vorausgeschickt: Uns ist klar, das wir in eines der ärmsten Länder der Welt gereist sind, also unser Anspruch auch an ein 5* Hotel nicht dem der westlichen Welt entspricht. Aber: Dieses Hotel hat eigentlich nicht einmal 3* verdient. Die vielen guten Bewertungen sind uns unerklärlich und wir müssen deshalb die Echtheit anzweifeln. Zum Hotel: Es liegt sehr abgelegen. Im Grunde gibt es keine weitere öffentliche Infrastruktur in der Nähe. Der Strand bzw. die Küste ist den Gezeiten ausgesetzt, so das sich das Wasser bei Ebbe weit zurückzieht. Bis 15 Uhr ist deshalb das Baden im Meer nicht möglich. Die entsprechende Optik bei Ebbe, beeinträchtigt natürlich das insgesamte Erscheinungsbild. Aber gut, dafür kann das Hotel nichts. Aber: dieses Hotel hat seine besten Tage weit, weit hinter sich und weist einen gewaltigen Instandhaltungstau auf. Die Bilder im www. entsprechen bei weitem nicht der Realität. Exemplarisch sei genannt: (wir hatten eine Jungle Villa) Der Weg zur Villa über einen Holzsteg, ist gefährlich da lose Planken, herausstehende Nägel und schlechte Beleuchtung bei Nacht den Weg zu einem Abendteuer macht. Der Ende des Steges war überhaupt nicht zu begehen, da ohne Planken. Der kurze Weg um Wasser also überhaupt nicht möglich. Der Whirlpool auf der Terrasse ist alt, schmuddelig und schreckt zur Nutzung ab. Terrasse insgesamt dreckig und heruntergekommen, Möbel z.T. abgenutzt und sanierungsbedürftig. Das Fitnesscenter ist als solches nicht zu bezeichnen. Dreckig, viele Geräte ohne Funktion und rostig. Einfach eklig. Der so gepriesene Schildkrötenteich ist ein schmutziger Tümpel. Die Liegen am Pool sind dreckig und abgenutzt. Die Handtücher bestimmt 10 Jahre alt. Das Poolwasser dürfte ähnlich lange schon im Becken rumwabern. Erfrischend ist da garnix. Nun zum Kulinarischen: Davon das wir auf einer Gewürzinsel waren, merkten wir weder bei Essen noch insgesamt in dem Hotel irgendetwas. Das Frühstück ist wirklich ernüchternd. Scheiblettenkäse steht zur Auswahl, ergänzend süßer gepunschter, warmer Organgensaft, Supermarktwurst, warmer, abgepackter Joghurt usw. Und hier kommen wir zu einem der größten Kritikpunkte: Das Restaurant ist offen gestaltet, ohne jedwede Möglichkeit der Kühlung. Also auch die Säfte, Wurst, Fleisch, Fisch werden nicht gekühlt. Alles steht stundenlang, zwar im Schatten, aber bei 30 Grad offen. Bereits mit Öffnung des Buffets um 07:30 morgens sitzen auf allen Speise Fliegen, Wespen etc. Dafür bemühte man sich beim abendlichen Buffet die Speisen nicht wirklich warm zu halten. Abgesehen davon, das es jedes mal dasselbe gab. Tische, Geschirr etc...alles klebte und wirkte unrein. Egal was man sich zum trinken bestellte, nichts war wirklich kalt. Wir könnten noch eine Weile weiterschreiben. Eines nur noch einmal: Lassen Sie sich von den Katalogaufnahmen nicht blenden. Selbst in einem Land wie diesen, aber aufgrund dem selbst gegebenen * Standard muss wesentlich mehr zu erwarten sein. Dies Hotel ist wirklich in einem lieblosen, sanierungsbedürftigen Zustand. Wir haben noch nie ein solch enttäuschendes Hotel kennengelernt. Wirklich furchtbar. Abschließend: Wir sind weit gereist, auch durch Afrika und den unterschiedlichsten Destinationen weltweit und glauben deshalb diese Bewertung hier abgeben zu müssen. Denn Anspruch und Wirklichkeit stehen in diesem Hotel in einem eklatanten Missverhältnis. …