Wir (44+52) waren 2 Wochen Ende Juni 2017 Gäste im Sa Roqueta. Gebucht haben wir über Booking und hatten uns das Hotel vor 2 Jahren schon ausgesucht, als wir im im BQ Can Picafort Urlaub machten. Die Kommunikation via E-Mail im Vorwege mit dem Hotelinhaber (Miguel) bzgl. der Zimmerauswahl war perfekt, so dass wir das gewünschte Doppelzimmer 11 im oberen der beiden Etagen mit direktem Meerblick und Sicht auf die gesamte Bucht von Alcudia bekamen. In den Geschäftsbedingungen bei Booking ist zu lesen, dass das Hotel das Geld für die Übernachtungen jederzeit einziehen kann. Also ist es nicht unbedingt so, dass man den Preis bei Ankunft oder Abreise bezahlt. Bei uns war es so, dass wir im Februar gebucht haben und am 24.4. plötzlich das Geld eingezogen wurde. Man sollte das Geld also auf jeden Fall schon auf der hohen Kante haben. Bei der Ankunft am späten Sa-Abend waren unsere Schlüssel im Keysafe an der Tür hinterlegt, wo man als Code zum Öffnen die letzten 4 Zahlen der Buchungs-Nr. von Booking benötigt. Das Zimmer war neu renoviert, also alles in Ordnung. Im Doppelbett haben wir hervorragend geschlafen. Die Minibar haben wir leider vergeblich gesucht, die in der Hotelbeschreibung vom letzten Jahr noch vorhanden war. Anscheinend wurde der kleine Kühlschrank nach der Renovierung "wegrationalisiert". Schade, denn wir sitzen abends immer noch gern mit einem gekühlten Getränk auf dem Balkon, hören den Wellen des Meeres zu und beobachten die auf der Promenade vorüberziehenden Touristen. Im Hotel gab es abends keine Getränke oder Essen, denn das Restaurant hatte abends geschlossen. Seit dem 01.07.17 soll aber ein neuer Pächter im Restaurant sein. Trotzdem hätte ich gern eine Minibar gehabt, denn das Kühlen der Getränke gestaltete sich mit einer Kühltasche und dem täglichen Kauf einer Tüte Eiswürfel recht umständlich. Das Frühstück ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Es gibt jeden Tag den gleichen Aufschnitt und nur Brot (auch zum Toasten) oder Baguette zum Selbstabschneiden. An 3 Tagen fanden wir auch kleine Minibrötchen vor. Wasser- u. Honigmelone, versch. Obst, Joghurt, Flakes und abgepackte Marmelade war auch da. Mit Abstand sind die Kaffeespezialitäten zu bewerten, denn bisher hatten wir in den ganzen Jahren keinen besseren Kaffee in den Hotels. Hier kommt Cappuccino, Espresso, Milchkaffee usw. aus einer teuren Maschine und wird nach Bestellung frisch zubereitet. Perfekt! WLAN: funktionierte mal gut und mal schlecht oder gar nicht. Es gab zwischendurch einen neuen Router, aber besser wurde es auch dann nicht wirklich. Auf dem Balkon Zi 11, hatte man nie Empfang, da mußte ich immer erst in den Flur gehen. Zuverlässig war das WLAN dagegen im Restaurant San Remo, wo wir abends öfter gegessen haben und welches nur ein ganz kurzes Stück vom Sa Roqueta an der Promenade entfernt liegt. Die deutschen Programme im TV funktionierten in den ersten 3 Tagen leider auch nicht, dabei wollten wir doch gern mal die Nachrichten sehen (sonst schauen wir im Urlaub kaum fern). Erst als am Di ein Techniker das Problem an der Sat-Schüssel behoben hatte, funktionierte es. Könnte man als Hotelier auch vorher schon prüfen, wenn man weiß, dass z.B. deutsche Gäste kommen. Die Raumpflegerin Antonia hat einen sehr, sehr guten Job gemacht. Immer alles tipptopp, sie hat sogar täglich unsere Gläser abgewaschen. Jeden Tag ist sie fröhlich und freut sich, wenn man ihr begegnet. So haben auch wir uns immer gefreut. Wenn man einen Sonnenschirm für den Strand braucht, kann man im Hotel fragen, denn für gewöhnlich sind dort mehrere Schirme vorhanden, die von anderen Gästen dort gelassen wurden. Ob nun ein 200 cm-Schirm mit Sonnenprotektor da ist, ist nicht gesagt, aber fragen kostet ja nichts. Abschließend sei gesagt, dass die Lage des Hotels vorn an der Promenade mit Strand direkt vor der Tür und der morgendliche Kaffee besser nicht sein kann und wer keinen Pool, keine Animation, kein abendliches AYCE-Büffet und keine Minibar im Zimmer braucht, der ist hier gut aufgehoben. …