Wo fange ich an, ohne etwas auszulassen und trotzdem objektiv und sachlich zu bewerten. Gut starten wir den Versuch. Nach den überwiegend guten Rezensionen, die das Hotel hat, haben wir uns entschlossen mit unserem Hund eine knappe Woche Ende Juni das Hotel zu besuchen und über ein bekanntes Internetportal zu buchen. Was uns besonders ansprach waren die Bewertungen über die Hundefreundlichkeit und die Nähe zum Hundestrand, war es doch unser erstes Erlebnis mit unserer knapp 2 Jahre alten Hündin am Meer. Des weiteren überzeugten uns die Erfahrungen in Sachen Service, Freundlichkeit und als angenehme Beigabe die sehr gute Gastronomie. So steht es geschrieben, leider haben wir es nicht so ganz erleben dürfen. Es fing beim Check-in bereits an. Positiv - wir waren bereits um 12:30 Uhr angekommen und das Zimmer bereits fertig. Was mich etwas stutzig machte, war die lapidare Aussage sie können auf unseren kostenlosen Parkplatz fahren und dann sehen sie schon den Nebeneingang und da fahren sie dann mit dem Aufzug in den 1.Stock. Gut mit Mitte 50 erwarten wir jetzt nicht, dass man unser Gepäck auslädt, aber zumindest die Frage, ob man behilflich sein soll ist bei einem 4Sterne Haus auch in Italien denke ich selbstverständlich. Aber kein Problem dachten wir uns alles schnell selbst aufs Zimmer gebracht , eingeräumt, umgezogen, den Hund eingepackt und ab an den Pool. Sehr schöne und großzügig Poolanlage mit einem speziellen Hundebereich in 2. Reihe. Nach einer guten Stunde machten wir uns ab an die Poolbar um - wie in den Rezessionen nett beschrieben - die netten Bedienungen meist aus Österreich kennenzulernen. Na ja also nach 5 Tagen habe ich keinen einzige(n) Österreicher(in) gesehen. Es dauerte dann doch ca. 15 Minuten bis ein junger Man. Auf uns zukam und fragte, ob wir noch etwas essen möchten, denn das Mittagsgrillangebot gibt es nur noch 10 Minuten. Ich habe freundlich erstmal danach gefragt, ob ich auch etwas trinken darf und gerne die Karte hätte. Nun gut mag eine Kleinigkeit sein, aber wie gesagt 4Sterne und über 1200 Euro für 5 Tage, da bin ich etwas kritischer. Schwamm drüber dachte ich mir ein kleiner stolpernder Start, das gibt sich schon. Leider nicht, wie wir erfahren mussten. Da war ja noch das hoch gelobte Restaurant in das wir gleich am ersten Abend und begaben und freudig nach einem Tisch verlangten. Leider heute kein Tisch mehr frei, war die Antwort der Chefin. Gut, vielleicht hätten wir gleich beim Check-In einen Tisch reservieren sollen, aber da das Hotel unserer Meinung nach nicht ausgebucht war, haben wir das verpasst. Egal wir haben dann für andere 3 Tage gleich reserviert und somit die Vorfreude noch etwas hinausgeschoben. Am nächsten Morgen beim Frühstück, auch positiv Eier werden nach Wunsch gemacht entweder als Spiegelei oder Rührei mit verschiedenen Beigaben oder auch pur. Die Backwaren italientypisch helle Brötchen und Baguette. Dann wieder an den Pool und dann an die Poolbar. Und wieder heißt es warten. Egal man geht dann halt an die Bar hin und bestellt, es kommt dann schon mal einer und bringt einem die Sachen. Bei einer Bedienung, die auf Zack ist, würde der Umsatz verdreifacht werden, aber Reue bekannt sind gute Fachkräfte schwer zu finden. Nun zu unseren Erfahrungen mit der Gastronomie auf fast schon „Sterneniveau“. Am 3. Abend unseres Aufenthalts war es endlich soweit. Wir hatten für den Abend an dem es u. am Paella gab reserviert. Nett an unseren Tusch gebracht und nach den Getränken gefragt, zauberte der Chrfkellner bei uns ein Lächeln aufs Gesicht, ja so stellen wir uns Urlaub vor, war in unseren Gesichtern zu sehen. Zumindest noch knapp die erste Stunde, die wir auf unsere Paella bzw. Fritto Misto warteten und im guten Glauben an die niveauvolle Küche dachten, das braucht halt seine Zeit. Meine Frau unkte schon, warte, dei werden uns gleich nach dem Dessert fragen. Und tatsächlich nach einer guten Stunde kam der nette Chefkellner und fragte mich, ob wir noch ein Dessert wünschen. Auf mein „Entschuldigung, aber wir wären noch auf die Hauptspeise“ entglitten ihm für kurze Zeit die Gesichtszüge und er verschwand mit einem kurzen „Momento“ in der Küche. Nach 5 Minuten kam er etwas zerknirscht zurück um uns mitzuteilen, dass die Bestellung komplett vergessen wurde, aber er mit einer großen Portion Paella in 10 Minuten kommen würde und wir sollten das bitte entschuldigen. Meine Frau sagte noch sie hätte aber Fritto Misto bestellt, das sei leider aus so die für uns unbefriedigende Antwort. Schon leicht säuerlich warteten wir dann nochmal ca. 15 Minuten, zwischenzeitlich war es nach 21.30 Uhr, und wir bekamen sie endlich unsere Paella oder so was ähnliches. Wir waren bedient, haben wenige Löffel probiert und sind dann aufgestanden und haben die Lokalität verlassen. Die Reservierungen für die kommenden 2 Tage haben wir umgehend an der Rezeption storniert. Als Fazit unsere Erfahrungen mit dem Hotel ließen sehr zu Wünschen übrig und wir werden es auch nicht wieder besuchen.…
Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: als PaarZimmertipp: Gegenüber ist das BeaVita Restaurant, sehr leckeres Essen. Wir haben da auch einige der Gädte aus...
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