Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 29 von 131 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz
Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Hotelausstattung
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum Abreisedatum
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Anbieterfotos Alle ansehen
Umkreissuche
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Bewertung schreiben

699 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    300
    259
    108
    17
    15
Bewertungen für
101
228
71
212
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Darmstadt, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich mache es kurz, denn auch das Management hat es in 2 Nächten meiner Anwesenheit nicht geschafft, persönlich sich zu mir zu äußern, obwohl ich per Mail und explizit an der Rezeptiom darum gebeten habe.. Man kann einen Gast am besten zufriedenstellen, wenn man mit ihm während des Aufenthalts in Kontakt tritt und nicht danach. Ein angebotener Zimmerwechsel am um... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter smueller 64297, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich mache es auch kurz. Es tut mir Leid das ich Ihnen bei Ihrem letzten Aufenthalt keinen upgrade geben konnte. Um so einen Vorfall in Zukunft zu vermeiden möchte ich Sie bitten eine andere Zimmerkategorie zu buchen. Mit freundlichen Grüßen aus der Frankenmetrople Jürgen Sziegoleit General Manager Mehr 

München, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015 über Mobile-Apps

Übernachtung war im Rahmen einer Geschäftsreise. Lage sehr zentral direkt bei Hauptbahnhof. Hotellobby ist sehr klassisch und stilvoll. Das Zimmer hat mich dann doch sehr negativ überrascht - für das angeblich beste Haus am Platze- Es war dunkel und plüschig möbiliert, leider auch sehr abgewöhnt. Darüber hinaus auch sehr klein. Das Badezimmer zwar in Marmor aber so eng, dass man... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrte Karin S herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter, die Hotellobby und unser Frühstücksangebot. Das Grand Hotel verfügt über 192 Zimmer mir 6 verschiedenen Zimmerkategorien. Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter Ihrer Tagung die etwas kleinere Kategorie gewählt hat und es tut mit Leid zu lesen das Sie damit nicht zufrieden waren.... Mehr 

Luzern, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Das Meridien in Nürnberg ist sehr gut gelegen, direkt am Bahnhof/ U-Bahnhof. Auch zur Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten. Die Einrichtung in der Lobby etc. entspricht dem eines Grand Hotels. Was schön anzusehen ist, ist leider nicht immer praktisch. Z.B. gibt es nur einen Aufzug, älteren Models was oft zu sehr langen Wartezeiten geführt hat. Die Zimmer sind ok,... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter jbuettner2015 herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis auf unsere zentrale Lage. Nur um keinen falschen Eindruck zu hinterlaasen möchte ich auch ander Reisende darauf hinweisen, dass wir 2 Aufzüge in der Lobby haben. Für den Rauchergeruch möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wenn wir Gäste nachweislich beim rauchen ertappen berechnen wir eine Reinigungsgebühr von 200.00 Euro und... Mehr 

Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Wer dieses Hotel buchen will, muss erst erklären, dass er damit einverstanden erklärt die Cookies des Hotels auf seinem Rechner zu akzeptieren, wer das nicht tut kann nicht buchen. Diese Art von "Erpressung" kann man nur mit dem Buchen eines anderen Anbieters beantworten. So nicht !

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter Kriticus vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihren Kommentar kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie bezeichnen sich selbst als Luxusreisenden und Sie werden doch bestimmt auch schon in anderen Hotels anderer Hotelketten übernachtet haben? Dies ist eine Sicherheitsrichtlinie die die Company vorgibt und wird so von fast allen Kotelketten gehandhabt und hat nichts mit Erpressung zu tun. Mit freundlichen... Mehr 

Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Wir haben eine Nacht im Grand Hotel verbracht, inklusive Candlelight Dinner. Das Ambiente der Lobby und des Restaurants ist sehr gehoben. Leider setzt sich dieses in den Zimmern nicht fort. Zunächst haben wir ein mittelmäßiges Zimmer bekommen, das neben einer hässlichen Aussicht, leider auch einige Mängel aufwies: Beschädigungen im Bad und ein kaputtes Türschloss. Der Service hat jedoch prompt reagiert... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrte TayReg herzlichen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Dank für Ihre Beschreibung wie wir die anfänglichen Mängel schnell und professionell beheben konnten. Es freut mich besonders zu lesen dass unsere Mitarbeiter mit einem exzellenten Service punkten konnten. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Sziegoleit General Manager Mehr 

Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Wir waren zum ersten Mal in Nürnberg und haben das Hotel auf Empfehlung eines Freundes gebucht,der dort seit vielen Jahren Stammgast ist. Wir haben ein Wochenende zu unserem Hochzeitstag gebucht. Vom Flughafen zum Hauptbahnhof sind es etwa 15 Minuten. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des Bahnhofs und die Altstadt liegt ebenfalls vor der Tür. Zum Christkindlmarkt oder durch die... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter Travelagent1000 herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihre netten Kommentare über das Hotel und unsere Mitarbeiter, über die ich mich sehr gefreut habe. Anscheinend haben wir alles richtig gemacht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dass sie uns wieder besuchen werden freut uns besonders. Für das nicht akkurate Badezimmer möchte ich mich nachträglich entschuldigen. Wir freuen uns auf ein... Mehr 

München, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Von der geringen 5 Sterne Auswahl in Nürnberg ist dies das beste. Vor allem die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und weißen eine schöne Größe auf! Die Betten sind ebenfalls angenehme, lediglich die Bettdecken sind etwas - schon fast zu dick. Das Frühstück ist reichhaltig und der Empfang war ebenfalls sehr hilfreich und professionell. Gute Ausgangslage für zum erkunden der... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter Thor-TB herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Der Hotelpreis richtet sich nach der Nachfrage und während des Weihnachtsmarktes ist ein hoher Druck auf der Stadt, fast wie bei einer Messe. Ich möchte mich auch im Namen meiner Mitarbeiter für die Weiterempfehlung an andere Reisende herzlich bei Ihnen bedanken und wir alle hoffen das sie bald wieder bei... Mehr 

Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

- Reservierung erst nach langem Suchen gefunden, obwohl spg Bestätigung vorlag - anschließend Schlüsselkartencodierer defekt - obwohl es ein Zimmer zum Hof angeblich sein sollte, ging das Zimmer zur Strasse raus - Zimmer gewechselt - extrem klein, wie ich es noch nirgends erlebt habe - matt-schwarze Türen, dunkelbraune Möbel, Teppichböden und Vorhänge: Hitchcock Filme wirken zeitgemäß dagegen - mindestens 5... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter hopra herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid zu lesen das Sie mit unserem Hotel überhaupt nicht zufrieden waren und viele Mängel vorgefunden haben die normalerweise nicht zu unserem hohen Standard zählen. Ich möchte mich entschuldigen und wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute für 2015. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Sziegoleit General Manager Mehr 

München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Erstaunlich, dass es so etwas noch gibt. Ein Grand Hotel, dass diesen Namen nur trägt, weil es vielleicht vor 100 Jahren einmal ein Grand Hotel war. Jetzt ist es einfach nur in die Jahre gekommen und dazu offensichtlich schlecht geführt. Die gebuchte Zimmerkategorie für €179.00 ist ein Einzelzimmer mit einem 80cm Bett, wie es sie eigentlich in Stadthotels guter Ketten... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Sehr geehrter PWM74 vielen Dank für Ihre Bewertung und die Beschreibung des klassischen Einzelzimmers das Sie gebucht hatten. Wann immer wir die Möglichkeit haben geben wir unseren Gästen einen upgrade in eine höhere Buchungskategorie. Auf Grund der hohen Belegung konnten wir dies bei Ihnen leider nicht tun. Für den verschmutzten Fernseher möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, so etwas darf... Mehr 

Noerten-Hardenberg
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Das Hotel gibt einem schon beim Eintreten einen Eindruck alter Zeiten. Das spiegelt sich eigentlich waehrend des ganzen Aufenthaltes wieder - im positive Sinn. Uns gefaellt es immer wieder im Le Meridien Grand Hotel. Sicherlich, es gibt modernere Hotels mit mehr Luxus, aber hier lebt ein Stueck Hotelgeschichte. Die Zimmer sind unterschiedlicher Groesse und Lage, also kein Standard-Baukasten. Die Badezimmer... Mehr 

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert

Seahr geehrter alexmodrok Herzlichen Dank für Ihren Eintrag und für die äußerst gute Bewertung. Wir freuen uns sehr das Sie uns seit vielen Jahren die Treue bewahren und das Sie auch in Zukunft weiterhin bei uns wohnen werden. Mein Team und ich sagen danke und wünschen Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege ein frohes Fest und alles Gute für... Mehr 

212 Fotos zu diesem Hotel

Fotos von Reisenden: Erfahren Sie, was Reisende wie Sie bereits gesehen haben

Angesehen
Alle Fotos von Reisenden (187)
Angesehen
Hotel & Hotelgelände (33)
Angesehen
Zimmer/Suite (43)
Angesehen
Bad (32)
Angesehen
Speisesaal (7)
Angesehen
Zimmeraussicht (13)
Angesehen
Andere (59)

Management-Fotos: Zur Verfügung gestellt vom Geschäftsführer des Unternehmens

Angesehen
Alle Management-Fotos (25)
Angesehen
Zimmer/Suite (6)
Angesehen
Hotel & Hotelgelände (5)
Angesehen
Businesslounge/Veranstaltungsräume (5)
Angesehen
Bad (1)
Angesehen
Speisesaal (6)
Angesehen
Andere (2)
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Ankunftsdatum Abreisedatum
Preis für Ihren Aufenthalt

Ausstattungen & Services