Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.

Leonardo Royal Hotel Mannheim

Augustaanlage 4-8 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg Deutschland
avatar-imageavatar-imageavatar-image
Nutzer (265)
Zimmer und Suite (123)
Speisesaal (15)

Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.

Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.

Nähere Informationen

Nr. 11 von 50 Hotels in Mannheim
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Leonardo Royal Hotel Mannheim ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Mannheim besuchen möchten. Die Unterkunft bietet Die Unterkunft bietet ein ruhiges Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.

Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Klimaanlage und Minibar und dank dem kostenlosen WLAN des Leonardo Royal Hotel Mannheim ist es einfach, online zu gehen.

Sie können einige der Annehmlichkeiten des Steigenberger Mannheimer Hof Hotels, darunter den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Fitnessstudio und zum Frühstück.

Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Christuskirche - Kirche Christi (0, 3 km) und Paradeplatz (1, 0 km) können Gäste des Steigenberger Mannheim leicht einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Mannheim kennenlernen.

Reisende auf der Suche nach einer Tapas können sich auf Speicher7 Bar, Barrios oder Andalucia freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein asiatisches Restaurant ausprobieren, z. B. Bori, Mémoires d'Indochine oder Soban.

Mannheim hat außerdem einige fantastische Parks wie Luisenpark Mannheim, Mannheimer Wasserturm und Herzogenriedpark zu bieten, die nicht weit vom Leonardo Royal Hotel Mannheim entfernt sind.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Mannheim und erkunden Sie alles, was Mannheim zu bieten hat.

Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloser Internetzugang
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Innenhof
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Taxi-Service
Konferenzräume
Parkhaus
WLAN
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Essbereich im Freien
Snackbar
Verkaufsautomat
Bankettsaal
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Zeitung
Nichtraucherhotel
Außenmöbel
Sonnenterrasse
Sonnenschirme
Verbandskasten
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Badewanne/Dusche
Zimmerservice
Telefon
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Minibar
Flachbildfernseher
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Klassisch
Ruhig
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Bosnisch, Niederländisch und 1 weitere

Standort

Augustaanlage 4-8 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg Deutschland
Leonardo Royal Hotel Mannheim
690Bewertungen5Fragen & Antworten60Zimmertipps

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 194
  • 229
  • 156
  • 66
  • 45
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
avatar-image
ManuFroeh hat im Jan. 2024 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz38 Beiträge49 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel selbst ist schon in die Jahre gekommen und obwohl die Zimmer sauber sind, und sich um schöne Dekoration bemüht wird, gibt es einige unschöne Beobachtungen: die Möbel sind veraltet, in meinem Zimmer funktionierte die Heizung nicht (wurde kulant gelöst!), die Vorhänge waren leider an 3 Stellen lose (sah sehr schlampig aus) und es gab keinen Wasserkocher auf dem Zimmer (hatte ich aber nicht bemängelt, vielleicht fehlte der auch nur). Die Kaffeekapseln wurden nicht automatisch am 2. Tag aufgefüllt. Das Zimmer war allerdings sehr geräumig, auch das Bad, das hat mir gut gefallen. Was ich aber sehr gerne positiv vermerke, ist das Personal im Hotel, sowohl an der Rezeption, als auch im Gastronomie Bereich und bei den events. Super freundlich, sehr service orientiert, ehrlich bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu beschweren. Wir hatten eine Veranstaltung, hatten abends im Restaurant gegessen und auch gefrühstückt. Schön, dass mich das langjährige Personal auch tatsächlich jedes Jahr erkennt - wirklich aufmerksam! Dafür herzlichen DANK an Front Office Agent Herrn Hoxhaj - leider der einzige Name, den ich mir aufgeschrieben hatte. Und an alle anderen Beteiligten, die in den oben genannten Abteilungen arbeiten.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von rezeption royal, Guest Services / Front Office im Leonardo Royal Hotel Mannheim
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast, Es freut uns zu hören, dass Sie die Geräumigkeit Ihres Zimmers und Bades sowie unsere Bemühungen um eine angenehme Dekoration geschätzt haben. Es ist unser Bestreben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass unser Personal einen positiven Eindruck auf Sie gemacht hat. Ihre freundlichen Worte über unser Team, insbesondere Herrn Hoxhaj, werden wir gerne weitergeben. Unser Team arbeitet stets mit dem Ziel, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Royal Mannheim
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
avatar-image
Reisender Alex I hat im Okt. 2023 eine Bewertung geschrieben.
Bühl, Deutschland3533 Beiträge6627 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Das Leonardo Royal Hotel Mannheim liegt direkt in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Wahrzeichen dem Wasserturm und zur dortigen Innenstadt. 192 Hotelzimmer in 6 verschiedenen Zimmer-Kategorien. Check-In ab 15:00 Uhr // Check-Out bis 12:00 Uhr 24-Stunden-Rezeption Haustiere erlaubt für 15,- € pro Tag Öffentliches Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel für 20 € pro Tag (spezieller Hoteltarif), keine Reservierung möglich >> laut HP/Website Frühstücksbuffet buchbar möglich und Hoteleigenes Restaurant vorhanden Das Hotel liegt an einer Hauptstraße zur/aus der Innenstadt führend. >> Auf der HP heißt es hierzu "liegt im Herzen von Mannheim" - diese Beschreibung möchte ich nicht unterschreiben, da das Herz jeder Stadt der jeweilige Marktplatz/Rathaus darstellen soll - wir würden eher sagen, dass es eine gute Lage zur Innenstadt hat, aber keinesfalls "das Herz von Mannheim" - daher hier leichter Punktabzug. In unmittelbarer Nähe liegt das bekannte Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt >> der Wasserturm. Zur Innenstadt sind es knappe 5 Minuten Fußweg. Zimmer 514 >> Superior-Zimmer >> 25-28m² groß >> ein Upgrade, da wir nur ein Comfort-Zimmer gebucht hatten. Blick auf die Straße aus dem 5. Stock - die Fenster kann man ganz öffnen. Zimmer auf den ersten Blick ok, aber bei näherem Betrachten kamen einige Mängel zum Vorschein. > in einer Schublade des Schrankes, haben wir Zigarettenkippen und einen gebrauchten Joint gefunden :-(( > kein Matratzenschoner > Bettwäsche war stellenweise löchrig, gehört ausgetauscht (sparen am falschen Ende!) > Matratze hatte deutliche Flecken > am Rande des Bettes war noch ein Deckel einer Getränkeflasche gelegen Badezimmer: > es war eine Badewanne mit Dusche installiert plus zusätzliche Regenbrause >> die Armaturen der Bedienelemente für die Badewanne waren so "zu", dass wir diese nicht aufgedreht bekommen haben. >> die Armaturen der Bedienelemente für die Dusche, waren ebenfalls sehr schwer zu öffnen bzw. zu schließen. >> den Knopf der Regenbrause war ebenfalls komplett dicht und nicht zu bedienen >> zudem waren die ganzen Armaturen Mischelemente von Warmwasser und Kaltwasser und man die gewünschte Temperatur selbst justieren musste - in der heutigen Zeit sehr altertümlich. >> die Heizungsbedienelemente im Bad, waren ebenfalls nicht zu öffnen Leider können wir dieses Zimmer in keiner Form weiterempfehlen! Hier ist dringender Handlungsbedarf notwendig! a) bei Check-In haben wir OHNE das es uns mitgeteilt wurde, ein kostenloses Upgrade erhalten - generell ist dies eine hübsche Sache und durchaus ein Pluspunkt, aber warum erzählt dies niemand dem Gast - der Gast (auch wir!) hätten uns darüber gefreut und man bricht sich als Rezeptionsmitarbeiter nichts aus der Krone - dies ist aber kein hausgemachtes Problem, sondern Hotelübergreifend - warum kann ich leider nicht sagen. b) bei Check-In wurde mir das Begrüßungsbriefing überreicht zum unterschreiben, dass wir da sind - ist ja normal - aber warum dann der Text nur auf ENGLISCH - man kann hier diese Seite auch zweisprachig drucken c) da wir am nächsten Morgen etwas ausschlafen wollten, haben wir auf dem Zimmer ein Schild mit der Aufschrift "bitte nicht stören" gesucht, welches leider nicht auf dem Zimmer vorhanden war - also bin ich nochmals runter zum Nachtportier und habe nach einem Schild gefragt, welches dieser mir überreicht hat - auch hier möchte ich am Rande bemerken >> der Text auf dem Schild NUR auf Englisch - warum - wir sind hier in Deutschland. d) als wir am nächsten Morgen auschecken wollten, wurden wir gefragt, ob wir zufrieden waren und ich habe ein paar Mängel des Zimmers angemerkt. Der an diesem Morgen anwesende Mitarbeiter hat mir dann nach kurzem Überlegen angeboten, ob wir Frühstück auf Hotelkosten als kleine Entschädigung annehmen könnten - da wir zeitlich einen Folgetermin hatten, mussten wir diese Entschädigung leider ablehnen. Daraufhin hat er dann mir ein Paar Päckchen "Blumensamen" überreicht, als kleine Entschädigung, für die Mängel auf dem Zimmer. Grundsätzlich sind solche Entschädigungen seitens des Hotels immer gut anzusehen, da diese zeigen, dass der Wille da ist - ABER - was um Himmels Willen ist das für eine Aktion - Blumensamen als Entschädigung - so etwas gibt man einfach so einem Gast hinzu, aber keinesfalls als Folge einer Entschädigung. Sorry tut mir leid - wir hätten kein Problem damit gehabt, da wir ja die erste Entschädigungsleistung des Hotels nicht annehmen konnten, aber die zweite Leistung hätte der Mitarbeiter bitte lieber für sich behalten - auch wenn es gut gemeint war.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
7 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
avatar-image
Eveline G hat im Sept. 2023 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Nachdem ich dunkle Stellen unter dem Bettlaken gesehen habe, wollte ich mal genauer nachschauen, woher diese kamen. Leider sah die Matratze so aus, wie auf dem Foto zu sehen, das Zimmer konnte ich leider nicht wechseln, da das Hotel ausgebucht war. Ich finde, das kann man keinem Gast zumuten. Vor meinem Bett befanden sich Flecke auf dem Boden, ich habe probiert diese wegzuwischen, es ging problemlos. Die Klimaanlage hat leider auch nicht funktioniert und das ruhige Zimmer zum Hof wurde durch ein lautes Aggregat beschallt. Nach Auskunft der Rezeption macht die Klimaanlage diese Geräusche, die Techniker seien informiert. Bis zu meiner Abreise hat sich nichts getan. Das Frühstück war ok, die Bedienungen sehr aufmerksam. Die Lage des Hotels ist gut, das macht den Rest aber leider nicht wett.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2023Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
avatar-image
SteSch hat im Aug. 2023 eine Bewertung geschrieben.
Orscholz, Deutschland69 Beiträge78 "Hilfreich"-Wertungen
Fangen wir mit dem Positiven an: Die Lage. Die ist für einen Trip nach Mannheim sehr gut. Ansonsten: Altes Hotel das recht lieblos renoviert und aufgehübscht wurde. Wenn man in die geräumige Empfangshalle kommt, ist man zunächste sehr beeindruckt und begeistert. Alles sehr neu und chique. An der Rezeption empfängt einen sehr freundliches Personal, allerdings in einer übergrossen und vor allem nicht wirklich gepflegten Uniform (ROSA). Weiter geht es mit dem Aufzug: Baujahr 1955. Notdürftig gewartet. Da erkennt man dann die Qualität der Renovierung. Das Zimmer: Klein, auch hier sehr modern eingerichtet, allerdings extrem hellhörig. Man denkt die Leute aus dem Nachbarzimmer räumen im eigenen Zimmer rum. Vor allem, wenn sie im Bad sind. Das Bett: Wir hatten ein Doppelbett. Der Bereich wo meine Frau lag war OK. Auf meiner Seite hing die Matraze extrem durch. Total unbequem. Alles in Allem: Wie hier schon mal geschriben wurde: Lieber 20Euro mehr ausgeben und man hat eine gute Nacht. In diesem Sinne, viel Spaß im Leonardo Royal. Achja: um 8:30 klopfte das Zimmermädchen bereits und fragte ob wir abreisen.....
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2023
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Nehmt Ohrstöpsel mit!
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
avatar-image
Norbert R hat im Juni 2023 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Veraltete Ausstattung kombiniert mit unhöflichem Personal ist keine gute Mischung. Auf den schriftlich bei der Reservierung formulierten Wunsch von 2 getrennten Betten gab es an der Rezeption beim Auschecken die Aussage:"...der Grund für die Nichtrealisierung sei die Nichtverfügbarkeit", keine Entschuldigung oder Bedauern - gar nichts... Lotion im Bad hat gefehlt, bei der Zimmervergabe wurde ein bereits belegtes Zimmer vergeben, erneute Wanderung durch das Hotel um ein neues Zimmer zu bekommen, etc. etc. Das Parken im benachbarten öffentlichen Parkhaus kostet pro angefangenen Tag 12 EUR - d.h. bei Ankunft z.B. um 19:00 Uhr und Abreise am nächsten Tag sind das 24 EUR für Parken!!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Nicht in das öffentliche Parkhaus um die Ecke fahren!
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
Haben Sie noch nicht das Richtige gefunden?
In der Umgebung von Mannheim gibt es noch weitere verfügbare Unterkünfte.
PREISSPANNE
66€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
mannheimer hof, steigenberger mannheimer hof mannheim, hotel steigenberger mannheimer hof, steigenberger mannheimer hof hotel, steigenberger mannheimer hof mannheim, steigenberger mannheimer hof hotel mannheim
VORMALS BEKANNT ALS
Steigenberger Mannheimer Hof
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergMannheim
ANZAHL DER ZIMMER
192
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen

LEONARDO ROYAL HOTEL MANNHEIM ab 67€ (1̶1̶0̶€̶): Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Tripadvisor

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Mannheim
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Leonardo Royal Hotel Mannheim?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Mannheimer Wasserturm (0,1 km), Kunsthalle Mannheim (0,2 km) und Rosengarten Mannheim (0,08 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. Restaurant, Lounge und Fitnessstudio.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Leonardo Royal Hotel Mannheim?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. Minibar, Klimaanlage und Flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim an?
Gäste können während ihres Aufenthalts Restaurant, Lounge und Frühstück genießen.
Bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim Parkmöglichkeiten an?
Ja, Parkhaus, kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe und mit gebührenpflichtigem öffentlichen Parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Leonardo Royal Hotel Mannheim?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Dobler’s Restaurant, Bustan und Restaurant Costa Smeralda.
Bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Fitnessstudio und Sauna.
Liegt Leonardo Royal Hotel Mannheim in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,9 km vom Stadtzentrum von Mannheim.
Bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim Reinigungsservices an?
Ja, chemische Reinigung und Wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Leonardo Royal Hotel Mannheim Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Leonardo Royal Hotel Mannheim Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen Tagungsräume, Bankettsaal und Konferenzräume.