Iberostar Grand Bavaro
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Wenn Sie nach einem luxuriösen All-Inclusive-Resort in Bavaro suchen, sind Sie im Iberostar Grand Bavaro genau richtig.
Zimmer im Hotel Iberostar Grand Bavaro bieten Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und Gäste können mit dem kostenlosen Internet in Kontakt bleiben.
Darüber hinaus können die Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel Iberostar Grand Bavaro den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Während Ihres Aufenthalts im Iberostar Grand Bavaro können Sie gerne den Pool und das Frühstück besuchen. Benötigen Sie einen Parkplatz? Am Iberostar Grand Bavaro ist ein kostenloser Parkplatz verfügbar.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts in Bavaro doch eines der beliebten Restaurants mit Burrito auf der Speisekarte, z. B. Wacamole, Kats Corner und Pastrata Mexican Restaurant, die sich alle in der Nähe des Hotel Iberostar Grand Bavaro befinden.
Das Personal des Iberostar Grand Bavaro freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
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Luis und sein Rezeptionsteam immer freundlich und kompetent. Gleichermaßen ist der tägliche Butler-Service, der immer präsente und perfekt organisierende Robert, hervorzuheben und Victor. Die zuverlässige, praxisnahe und emphatische Direktorin Sonja ist eine ausgezeichnete und bisher beste Besetzung. Besser geht es nicht. Man merkt ihr Wirken an vielen Kleinigkeiten, die vorher von den Vorgängern vernachlässigt wurden. Ebenso strahlt Jorge als Qualitätsmanager Souveränität, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit aus. Kelia, die neue Public Relation Verantwortliche kommt mit großer Freude und charmant auf bspw. Stammgäste zu.
Die Speisen in den Spezialitäten-Restaurants werden sinnvoll in kleineren Portionen serviert; die zusätzl. Tische im Freien kommen gut an. Das Casa Playa am Strand serviert seit kurzem hauptsächlich dominik. Speisen. Das Buffet-Restaurant könnte man gut und gerne jeden Abend besuchen. Servicepersonal immer freundlich, besonders erwähnen möchten wir Antonio, Elias, Yaris und der hoch-charmante Santos.
Das Abendprogramm (meist vor dem Schiff bei den Restaurants) um 21:30 ist speziell mit den „3Tenören“, der Arabischen Bauchtanz-Gruppe und am Strand mit der Zirkus-Akrobatik hochwertig.
Bisschen zu kritisieren wäre die seit langem abgestellte Sauna und Dampfbad und fehlende leise Musik im Wellness-Damenbereich.
Nachteilig ist, dass die Menüs sowohl in den Restaurant-Karten als auch in der Iberostar-App nicht mehr in Deutsch angezeigt werden.
Das Klima war in unserer Zeit im Februar/März (29 Tage) häufig von heftigem Wind, in Böen Tag und Nacht bis über 40 Std.km, begleitet.
Ein insgesamt wunderbarer langer Urlaub zum Abschalten und Regenerieren.
Wir haben sehr gut gegessen. Dabei bietet das Buffet alles, was das Herz begehrt.
Zum Start ein kleiner Minuspunkt: Ich habe wie immer direkt bei Iberostar Hauptsitz gebucht und wurde nicht informiert, dass ich einen Transfer vom Hotel haben könnte. So habe ich privat ein Taxi für beide Wege gebucht.
Ich wurde herzlich empfangen und ins Zimmer begleitet. Kaum im Zimmer angekommen, kam schon mein Butler Armando vorbei und wollte bereits ein paar Sachen für mich regeln -> à la Carte Restaurants etc.
Da ich aber so müde von der Reise war, wollte ich nur noch schlafen. Er kam dann am nächsten Tag wieder und hat mir alle Wünsche erfüllt. Auch waren noch Kleinigkeiten im Badezimmer defekt, auch diese hat er sofort geregelt und reparieren lassen.
Ich hatte generell ein grosses Glück mit meinen beiden Butlers Alex (Alexandra) und Armando.
Sie sind Engel und schauten immer, dass es mir gut ging. Sie sind beide sehr liebenswürdig, professionell und gut organisiert. Sie haben meine Ferien im wahrsten Worte „versüsst“.
Das Essen war durchgehend toll, vielseitig und von bester Qualität. Gerne möchte ich auch ein grosses Dankeschön an Alessandra und Alexandra im Restaurationsbereich aussprechen. Ganz zwei herzensliebe Frauen, die sich hervorragend um die Gäste kümmern!
Da gibt es noch so viele liebenswürdige Manager und Mitarbeiter/innen, die ich erwähnen möchte. Wie z.B. Luis (Front Desk Manager), Ruudi (Bar Manager), Franklin (Sommelier, der mit mir auch gerne Französisch sprach) und Bryana (Winebar & Buffet Restaurant Waiter).
Speziell toll waren auch die beiden super Massagen bei Diana83 im Spa-Bereich!
Das Hotel mit der Parkanlage ist wunderschön gepflegt. Die Zimmer sind auch sehr schön, doch diese dürften gerne ein „Lifting“ bekommen in der näheren Zukunft.
Ich war im Zimmer 7389.
Was mich gestört hat war, dass die dunklen Terrassenfussmatten, draussen auf dem grossen Balkon, die Farbe verliert und man diese dann an den Füssen/Schuhen kleben hat, welche sich schlecht wegreinigen lässt. (sorry, habe ich vergessen dem Butler zu sagen)
Wo ich auch Verbesserungspotential sehe, ist im Poolbereich bei den Bali-Betten. Diese sind meist sehr in die Jahre gekommen, die Vorhänge sind teils schmudelig und zerfetzt und nicht mehr 5***** würdig.
Die Poolanlage ansonsten ist sehr schön und sauber, das hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Pool-Bar Service zu den umliegenden Bali-Betten war jederzeit Top und sehr nettes Personal!
Ich komme gerne wieder! Liebe Grüsse, Alexandra
Leider verfügt der Strandbereich des Bavaro Grand über drei Liegebereiche welche 1. für Gäste des „The Club“ 2. für Gäste von Villen und 3. für Gäste des Bavaro Grand reserviert sind – leider war der Bereich für Gäste von Villen nicht gekennzeichnet so dass wir uns dort nach Absprache mit einem Servicemitarbeiter hingelegt haben – nach ca. 2 Std. wurden wir von einem anderen Mitarbeiter unfreundlich gebeten, diesen Bereich zu verlassen …
Wir haben versucht, verschiedene Anliegen beim Gäste-Service zu platzieren – leider hielt es der dafür zuständige „Manager“ nicht für nötig, persönlich zu erscheinen und hat seine „Assistentin“ vorgeschoben die zwar freundlich die Anliegen aufgenommen, jedoch keine sinnvollen Reaktionen angeboten hat. Als Beispiel wurden gegenüber von unserem Zimmer während unseres Aufenthalts drei Zimmer komplett kernsaniert (verbunden mit entsprechendem Lärm und Geruchsbelastung). Die „Assistentin“ hat uns dann ein anderes Zimmer gezeigt, welches leider im Schatten lag, so dass wir auf einen Umzug verzichtet haben.
Die Gäste des exklusiven „Clubs“ werden bevorzugt behandelt – das ist grundsätzlich auch in Ordnung. Dass aber der Horizon-Level im Bavaro Grand praktisch keine Bedeutung hatte, fanden wir schade und wird in den europäischen Hotels der Kette ganz anders gehandhabt.
Zusammenfassung: Von einem Iberostar Grand hätten wir uns mehr erwartet (und auch schon z.B. in Teneriffa geboten bekommen). Schade, dass sich das Management nicht bei den Gästen zeigt. Die Zimmerinfrastruktur ist leider in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden (vielleicht aber nicht gerade in Bereichen wo andere Urlaub machen). Ansonsten ein sehr schöner Urlaub mit tollem Karibik-Feeling und einem durchaus ansprechenden kulinarischen Angebot. Für die teilweise lauten und unerzogenen amerikanischen Gäste ist dem Hotel kein Vorwurf zu machen – man könnte aber durchaus darüber nachdenken, ob es Sinn macht, in einem Erwachsenenhotel wo hauptsächlich Paare ihren Urlaub verbringen – auch Hochzeitsgruppen und Firmen unterzubringen, welche dann auch die à la carte Restaurants und die dort speisenden Gäste an den Anschlag bringen... In diesem Sinne für uns immer wieder Iberostar aber wahrscheinlich nicht mehr Bavaro Grand.
"Rechtzeitig die à la carte Restaurants reservieren Mietwagen lohnt sich nicht - besser eine Tour bei einem Veranstalter buchen "Gesamte Bewertung lesen
"Nehmt euch einen Thermobecher für Getränke mit. Habt immer zahlreich 1$ / 5$ Dollarscheine bei euch."Gesamte Bewertung lesen
"Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Meersicht oder Sicht auf den Garten-Innenbereich buchen."Gesamte Bewertung lesen
"Suite mit Meerblick."Gesamte Bewertung lesen
"Innenhof oder Suiten mit Terrasse bei den Pool's"Gesamte Bewertung lesen
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