Ich war dort Anfang Juli für 3 Tage mit meinen 2 Söhnen unter 13 Jahren und meinem lieben Ehemann. Lassen Sie mich gleich dazusagen, dass wir direkt aus dem Tamarijn Resort beim Druif Strand gekommen waren (wo wir 4 Nächte verbrachten) und 2006 waren wir für eine Woche im Radisson, das nur 700m davon entfernt ist. Wahrscheinlich würde diese Bewertung anders ausfallen, wenn die Reihenfolge der Hotelaufenthalte umgekehrt gewesen wäre. Jetzt aber: Wir lasen viele gemischte Bewertungen bevor wir dort ankamen und hatten uns vor allem deswegen für das Surf Club entschieden, weil wir wollten, dass unsere Söhne mit anderen Kindern spielen konnten und weil es dort einen Strömungskanal und eine Wasserrutsche gab. In dieser Hinsicht hält das Hotel, was es verspricht. Der Poolbereich ist wirklich richtig schön und überall sind viele Kinder. Für die, die nach Videospielen süchtig sind, gibt es sogar ein Spielzimmer. Aber wir würden nicht nochmal in dieses Hotel gehen. Bei unserer Ankunft begrüßte uns Franklin, gab uns die Hand, nahm unser Gepäck und erklärte uns die Anmeldung. Alles fing gut an... Leider schien das Rezeptionspersonal nicht zu wissen, wie man lächelte. Unser Zimmer war noch nicht fertig, so dass wir uns etwas umsehen wollten. Nach 45 Minuten kamen wir zurück und wieder war dort (anderes) schlechtgelauntes Rezeptionspersonal. Und es gab noch immer kein verfügbares Zimmer (obwohl andere nach uns kamen, und eingecheckt wurden). Nach weiteren 20 Minuten lächelte (Hurra!) ein Lehrling, den wir vorher noch nicht gesehen hatten und "fand" ein Zimmer für uns. Als wir das Zimmer betraten, waren wir nicht sonderlich beeindruckt. Der Waschtisch im Bad hatte schon eine Ablagefläche aus Granit, aber die haben wir auch zu Hause und der Rest der Zimmereinrichtung war zwar in Ordnung, aber erinnerte eher an ein Zimmer in Neuengland als eines in der Karibik. Das Zimmer (ein "Lock-out", da wir nicht vorhatten, viel Zeit darin zu verbringen) war nicht größer als das im Tam (wo wir viele lächelnde Angestellte zurückgelassen hatten) und hatte einen winzigen Balkon. Naja, das war ja nicht der Grund weswegen wir hier waren. Es war ein richtiges Erlebnis, zu den Pools und dem Strand zu gehen. Da es Nachmittag war, waren alle Liegestühle besetzt. Wirklich jeder. Und sie standen alle direkt aneinander und waren die mit den Gurten, die ich noch nie bequem fand. Am Strand waren so viele Reihen von "Bimini-Verdecks", Palapa-Reet-Sonnenschirmen und Liegestühlen, dass ich mich fragte, ob wir ein Sehrohr brauchen würden um das Wasser zu sehen. An diesem Tag fand wohl auch ein Angler-Wettbewerb statt, so dass es dort vor Booten, Bierzelten etc. nur so wimmelte. Deshalb gingen wir zurück zum Pool. Und nochmal - die Pools waren richtig toll. Was andere darüber geschrieben haben, stimmt, aber der Wind (vor allem bei dem Pool mit der Rutsche) nimmt einen fast um (im wahrsten Sinne des Wortes, oder mindestens seine Sachen). Da gerade Happy Hour war, war die Bar, zu der man schwimmen konnte, rundum mit 3-4 Leuten besetzt. Noch ein Manko: Wir wurden nicht über Aktivitäten informniert. Das Rezeptionspersonal hatte keine Prospekte (auch in unserem Willkommenspaket waren keine) darüber, was wann stattfindet. In den Aufzügen hingen normale Zettel, auf denen so etwas stand wie "Mittwoch - Bingo", aber wir mussten erst die Sicherheitsleute fragen (die abgesehen von Franklin die hilfsbereitesten Angestellten waren, denen wir begegneten) um den Concierge zu finden, bei dem man eine speziellere Liste abholen konnte. Vielleicht wissen die Besitzer, die das Marriott System besser kennen, über diese Dinge Bescheid, die wir "Gäste" selbst herausfinden mussten. Übrigens, zum "Handtuchspiel/Morgen-Schlange" und dem "Handtuchfarben-Wächter" braucht man sein "Pool-Armband" um die Wasserrutsche zu benutzen. Da wir den Großteil unserer Tage im Surf Club außerhalb der Anlage mit Ausflügen verbrachten, bin ich mir nicht sicher, ob ich eine faire Bewertung schreiben kann - und ich will noch erwähnen, dass es ein super Vorteil ist, dass es im ersten Stock kostenlose Waschmaschinen und Trockner gibt, aber ich weiß auch, dass nichts daran toll genug war um dort wieder hinzugehen. Noch eine andere Bemerkung: Da es in der Anlage kein richtiges Restaurant gibt (im Marketplace gibt es Fertigsalate/Sandwiches, Muffins und andere Kleinigkeiten), wird in vielen Bewertungen das Moombas direkt nebenan am Strand erwähnt. 2006 gingen wir dort Essen und auch jetzt wieder, fanden aber, dass das Hadicurari direkt davor sogar noch besseren Service, qualitativ besseres Essen und niedrigere Preise hat. Mein Rat? Wenn Sie ein Hotel mit vielen Amerikanern möchten, die sehr aktiv sind, und mit vielen Aktivitäten (sobald Sie das System verstanden haben), dann kommen Sie hierher. Wenn Sie einen entspannenden Urlaub mit eigenem Palapa und einer tollen Aussicht haben möchten, in einem Hotel, in dem Leute aus der ganzen Welt einen wie Freunde behandeln, dann gehen Sie ins Tamarijn. …